Wie brutal sind die Squid Game Staffeln?

vom 14.11.2021, 19:41 Uhr

Auf Netflix laufen aktuell die Squid Game Staffeln und einerseits werden diese als Erfolgsserien gehypt, aber andererseits habe ich Berichte gelesen, wo man vor diesen Staffeln sogar gewarnt hat, weil diese zu brutal und blutrünstig wären. Ich kenne keinen Teil davon und kann mir von daher kein Urteil erlauben. Habt ihr die Squid Game Serien schon gesehen und wie würdet ihr diese bewerten? Sind die tatsächlich so brutal oder haltet ihr diese Negativkritik für etwas übertrieben?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 723 » Talkpoints: 417,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Welche Staffeln? Es gibt eine Staffel mit neun Folgen. Und die sind jetzt nicht als Splatter aufgemacht, aber Blut spritzt teilweise schon. Von den Bildern her ist es auch nicht schlimmer als mancher Kriegsfilm. Das macht aber eigentlich nicht die Brutalität der Serie aus.

Denn es ist eher diese Selbstverständlichkeit und Kälte mit der die Verlierer in einer bunt-kindlichen Umgebung nach einem harmlosen Kinderspiel getötet werden. Und die Dekadenz und das eher gelangweilt -mäßige Interesse, dass die reichen Wetter dem Geschehen entgegenbringen. Wie unerheblich ein Menschenleben ist. Und zu was das Spiel die Teilnehmer treibt. Es ist eher das Gesamtkonzept als einzelne Szenen, auch wenn die nicht völlig harmlos sind.

» cooper75 » Beiträge: 12515 » Talkpoints: 331,76 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^