Wie am besten Tassen sublimieren?

vom 04.07.2021, 22:49 Uhr

Seit einiger Zeit ist mein Motto bei so gut wie allem, dass ich es selber mal ausprobieren möchte. Nun bin ich vor kurzem auf schöne, personalisierte Tassen gestoßen und habe mich ein bisschen darüber informiert, wie man so etwas selber herstellen kann und dabei das Sublimieren entdeckt. Es gibt wohl verschiedene Arten, aber so ganz schlau geworden bin ich daraus noch nicht.

Wie sublimiert ihr eure Tassen? Welche Produkte nutzt ihr dafür? Habt ihr Geheimtipps, die man unbedingt beachten sollte, um ein schönes Ergebnis zu erzielen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da eine gute Freundin von mir für ihre Hochzeit ursprünglich personalisierte Tassen oder Gläser als Gastgeschenke für die Gäste organisieren wollte, haben wir uns gemeinsam mal etwas erkundigt. Auch von der Sublimation haben wir gehört, allerdings war uns der Aufwand hierfür zu groß. Man braucht viele besondere Produkte, die nicht ganz günstig sind.

Eine weitere Möglichkeit ist das Beplotten von Tassen, hierfür wird einfach eine Art Folie auf die Tasse geklebt. Das wäre sehr viel günstiger geworden, allerdings sind da mehrfarbige Motive kaum bis gar nicht machbar. Das Ergebnis ist natürlich auch nicht so gut wie beim Sublimieren.

Die dritte Idee war dann, die Namen der Gäste mit Ätzpaste auf die Gläser zu bringen, das geht aber nur bei Gläsern, soweit ich weiß, nicht bei Tassen. Das Ergebnis hat uns ganz gut gefallen, aber da für die Winterhochzeit Tassen besser waren (diese waren mit einer Mischung für Heiße Schokolade gefüllt), haben wir uns dagegen entschieden.

Letztendlich sind wir dazu übergegangen, personalisierte Tassen einfach online zu bestellen. Das ist nicht wirklich teurer, als die Tassen selbst zu gestalten, man hat keinen Stress und bekommt gute Ergebnisse, ohne vorher viel testen zu müssen.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^