Widerrufsrecht immer nutzen?

vom 05.04.2016, 11:33 Uhr

Wenn ich mir gebrauchte DVD´s oder PC-Spiele kaufe, dann mache ich grundsätzlich von meinem Widerrufsrecht gebraucht. Das heißt ich schaue mir die Filme an oder installiere die Spiele und schicke die Sachen dann zurück, damit ich mein Geld wieder bekomme.

Außerdem schaue ich mir einen Film nie zwei mal an bzw. brauche die CD´s nach der Installation nicht mehr, somit würden die Spiele/DVD´s hier nur rumliegen. So kann ich die Filme und Spiele voll nutzen, muss aber nichts dafür bezahlen, höchstens die Portokosten für das Zurückschicken, aber die erstatten viele Händler auch.

Ich kenne jedoch kaum jemanden der das auch macht, bzw. finden viele Menschen das moralisch verwerflich. Da die Händler das aber so anbieten und das rechtlich ja auch erlaubt ist sehe ich nichts Schlimmes daran. Macht ihr das auch so? Wenn nein, wieso nicht?

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bis jetzt bin ich auch noch nie überhaupt auf die Idee gekommen, das so zu machen wie du und von meinem Widerrufsrecht generell immer Gebrauch zu machen. Wenn ich etwas haben möchte dann kaufe ich das und behalte das dann auch sofern es einwandfrei funktioniert. Zurückgeschickt habe ich Dinge bis jetzt nur wenn sie kaputt waren oder falsch geliefert wurden.

Ich finde das moralisch auch wirklich verwerflich. Das ist den Händlern gegenüber überhaupt nicht fair und wenn das jeder so machen würde dann würde es bald gar keine Händler mehr geben, weil die sich das dann gar nicht mehr leisten könnten.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^