WhatsApp Lesebestätigung für Gruppen deaktivieren

vom 10.07.2017, 06:48 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es bei WhatsApp ja diese Funktion mit den blauen Häkchen. Soll heißen, dass der andere Chatpartner dann sehen kann, dass man dessen Nachricht tatsächlich gelesen hat oder nicht. Ich fand diese Funktion schon immer total schrecklich und habe sie direkt deaktiviert. Man sieht also keine Häkchen, wenn ich etwas gelesen habe und ich sehe auch keine Häkchen, wenn jemand meine Nachrichten gelesen hat. Auch sieht man nicht, wann die Person (oder ich) das letzte Mal online gewesen ist. Ich finde das einfach nervig und finde es besser so wie es jetzt ist.

Mir ist aber aufgefallen, dass diese blauen Häkchen in Gruppen bei WhatsApp trotzdem auftauchen und davon bin ich nicht sonderlich begeistert. Kann man diese Funktion in Gruppen irgendwie gesondert abstellen oder kann ich das total vergessen und muss mich damit abfinden, dass in Gruppenchats diese blauen Häkchen unabänderlich auftauchen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn es kein dementsprechendes Update gab, nein, die Lesebestätigung innerhalb von Gruppen bleibt. Wenn man die abstellt, dann steht da meines Wissens nach sogar der Hinweis, dass das nur für private Chats gilt, nicht für Gruppen.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^