WhatsApp lässt sich nicht mehr neu installieren

vom 28.06.2017, 23:37 Uhr

Eine Kollegin von mir hat das Smartphone Samsung Galaxy J5 und war bisher sehr zufrieden. Jetzt auf einmal zickt das Gerät aber herum. Sie ist schon ein etwas älteres Persönchen und hat jetzt nun Whatsapp aus Versehen gelöscht. Nun kann sie es aber nicht mehr installieren.

Es zeigt ihr die ganze Zeit die Fehlermeldung an, dass sie zu wenig Speicherplatz für Whatsapp hat. Sie hat alle Fotos und Videos bereits gelöscht und würde sogar eine externe Speicherkarte besitzen, auf die sich aber ebenfalls keine Apps speichern lassen.

Sämtliche Smartphonegenies, die mit ihr zusammen arbeiten und sich sonst so auskennen, haben es bereits erfolglos versucht. Nun fragen wir uns alle, wo der Hund begraben liegt? Ist die Nutzungsdauer des Smartphones nun eben einfach abgelaufen?

Oder liegt es allgemein an diesem Smartphone, dass dieses Modell eben zu wenig Speicher hat? Ich muss sagen, ich besitze den Nachfolger, das J6 und habe ähnliche Probleme, dass ich andauernd Apps oder Fotos löschen muss, damit Whatsapp noch geht, aber es läuft bei mir noch. Ideen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.06.2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe mal etwas gelesen, dass Whatsapp ab demnächst bestimmte Android Versionen nicht mehr supporten will. Vielleicht liegt es daran? Welches Betriebssystem ist vorhanden? Vielleicht hat sie da mal ein Update nicht gemacht? Würde ich mal prüfen und versuchen, ob man da noch was erreichen kann.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Als erstes schauen, ob du ein System-Update machen kannst. Ist dies auf den neusten Stand und es geht immer noch nicht, sollte man sehen, dass genügend Speicherplatz vorhanden ist. WhatsApp braucht einiges an Speicherplatz. Smartphone vielleicht ein wenig abspecken und einige Apps löschen, die man nicht unbedingt braucht.

Dann kann es sein, dass noch eine ältere Version von WhatsApp drauf ist und nicht richtig deinstalliert wurde? Einfach mal nach WhatsApp suchen und schauen, ob noch eine Version da ist und nur das Button fehlt. Erkennt das Smartphone die SIM-Karte richtig? WhatsApp lässt sich nämlich nur installieren, wenn die SIM_Karte richtig erkannt wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Lässt sich nur WhatsApp nicht mehr installieren oder jede X-beliebige App? Es kann ja sein, dass nur Bedarf an dieser einen App herrscht und nicht an anderen, sodass es nicht auffällt, dass es generell ein Problem des Arbeitsspeichers ist und nicht der App an sich. Ansonsten müsste man mal das Betriebssystem aktualisieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So, meine Bekannte hat nun einen Handyshop aufgesucht und da konnte ihr dann geholfen werden. Scheinbar können gewisse Funktionen bei Whatsapp deaktiviert werden, weil man diese nicht braucht. Somit braucht die App jetzt nur noch 50 Prozent des Speichers, die sie braucht, wenn man alles installiert hat.

Nun funktioniert Whatsapp bei meiner Kollegin wieder und sie ist froh, kein neues Smartphone kaufen zu müssen. Ich bin auch sehr froh, denn wir waren gerade auf einem Ausflug und haben tolle Fotos gemacht. Diese konnte sie mir dann nur über Blootooth schicken und das dauert extrem lange, so finde ich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^