WhatsApp Bilder ständig ändern - nervt es euch?

vom 24.05.2015, 20:41 Uhr

Ich habe zwei, drei Kandidaten auf meiner WhatsApp Liste, die jeden Tag mehrmals ihre Bilder ändern. Meistens sind das Frauen, die ich eigentlich sehr gerne mag, die allerdings scheinbar etwas mehr Aufmerksamkeit möchten, da sie häufig 10 Bilder von sich einstellen und diese dann durchwechseln, gerne auch etwas freizügiger.

Ich muss sagen, dass ich es persönlich recht nervig finde, wenn jemand ständig sein Bild bei WhatsApp wechselt. Nicht nur, wenn es Bilder von sich selbst sind, da finde ich es einfach unnötig das mehrmals täglich zu wechseln und das auch jeden Tag so zu machen. Besonders nervt es mich, wenn die Bilder komplett verschieden sind, da man den Chat dann häufig erst später wiederfindet.

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Nervt es euch ebenso, wenn jemand ständig (sagen wir dreimal täglich) sein WhatsApp Bild ändert und das auch jeden Tag macht? Habt ihr solche Personen auf eurer Liste und sie vielleicht schon einmal darauf angesprochen? Wie war die Reaktion?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also mich persönlich nervt es nicht wenn eine Person aus meinen Kontakten ständig ihr Profilbild ändert. Denn ich sag mal so eigentlich kann es uns doch egal sein wie oft diese Person ihr Bild ändert, denn wir haben damit doch überhaupt nichts zu tun. Und wenn sie das gerne so oft ändern möchte, weil sie sonst nichts Besseres zu tun hat oder was auch immer. Dann soll sie das doch ruhig tun. Verbieten könnt ihr das eh nicht.

» saskia0301 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,62 »


Also mir hat man an Ostern gesagt, ich soll doch mal überlegen meinen Schneemann herauszunehmen. So viel dazu. :lol: Ich beschäftige mich damit auch überhaupt nicht. Ich tausche per Whatsapp Nachrichten aus und achte nicht auf die Bilder. Meist bekomme ich Änderungen gar nicht mit.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Na ja, ich finde es ist jedem selber überlassen wie oft dieser sein Profilbild ändert. Also mich selber stört es ehrlich gesagt nicht, und meistens merke ich es auch erst wenn ich mit der Person schreibe. Zudem wechseln meine Freunde ihre Profilbilder jetzt nicht so oft wie bei dir, stattdessen vielleicht ein oder zweimal in der Woche.

Ich dagegen gehöre zu den Personen welche ihr Profilbild vielleicht alle paar Monate ändern. Persönlich stört mich das herzlich wenig, da ich Whatsapp nur habe um mit Personen zu schreiben, und nicht um Profilbilder zu wechseln. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mich persönlich nervt es nicht, wenn man ständig sein Profilbild ändert. Die Leute, mit denen ich oft und regelmäßig chatte, die habe ich ganz oben in der Liste und da gehe ich dann auch nach dem Namen und nicht nach dem Bild. Wenn mir dann doch mal wer fehlt, suche ich den per Suchfunktion.

Das persönliche Bild in WhatsAppp oder bei Facebook oder sonst wo ist ja jedem selbst überlassen und so sollte es auch sein und bleiben. Zwar gibt es in WhatsApp extra die Status-Funktion, bei der man verschiedene Bilder hochladen kann, die dann abwechselnd gezeigt werden, aber da muss man dann ja aktiv drauf gehen, damit die angezeigt werden.

Klingt so, als würden sich die besagten Personen tatsächlich etwas Aufmerksamkeit wünschen, gerade bei der beschriebenen Natur der Bilder. So werden sie natürlich direkt gesehen. Naja wem es gefällt ... Aber wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn man kein oder ständig neue Profilbilder hat, egal wo.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich nervt es auch, wenn jemand sein WhatsApp Profilbild ständig ändert. Da bekomme ich immer den Eindruck, diese Person hat den ganzen lieben langen Tag nichts besseres zu tun und ich verstehe auch ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht, zehnmal am Tag sein Bild zu ändern.

Genauso nervig finde ich aber auch, wenn man täglich gefühlt jede halbe Stunde ein neues Bild in den Status setzt und man somit immer weiß, was diese Person gerade tut oder wer gerade dabei ist. Ich habe dadurch dann das Gefühl, dass für diese Person WhatsApp einziger Lebensinhalt ist und das finde ich schon fast traurig.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^