Wert vom Juwelkerzen Schmuck zu unrealistisch?

vom 19.08.2017, 04:37 Uhr

Ich habe bereits die ein oder andere Kerze im Juwelkerzen Shop gekauft und diese dann auch bis zum Schmuck brennen lassen und dann natürlich den Überraschungsschmuck begutachtet.

An sich gefallen mir die ein oder anderen Schmuckstücke schon, aber ist der angegebene Wert des Schmuckstückes wirklich so realistisch? Manche sollen laut Code einen Wert von 30,00 Euro haben, aber sehen meiner Meinung nach aus, als hätte man sie auf dem Flohmarkt für 2,00 Euro erstanden.

Habt ihr euch auch schon die ein oder andere Juwelkerze zugelegt? Wie findet ihr den Schmuck? Meint ihr, dass der Wert überhaupt realistisch ist?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kenne zwar die Juwelkerzen, aber habe bisher keine gekauft. Die Bilder vom Schmuck, die man sich im Internet ansehen kann, sehen ja schon alle vielversprechend aus. Aber ich stelle mir da auch immer die Frage, ob der Schmuck wirklich den Wert hat, der dann angegeben wurde.

Das bekommt man sicher nur raus, wenn man diesen bei einem Juwelier mal zeigt und einschätzen lässt. Oder eben bei jemanden, der sich damit auskennt. Die Hersteller der Juwelkerzen werden sicherlich nicht zugeben, dass die Preise nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Meint ihr wirklich, dass das was darin enthalten ist auch 30 Euro Wert sein kann wenn man da ganze für 30 Euro auch kaufen kann? Und wo sind die Gewinne für den Händler mit dabei, der Hersteller und wer noch alles mit daran verdient? Logisch ist der Schmuck der darin enthalten ist nicht das Wert was das gesamte Ding auch kostet, wäre auch blöd und unwirtschaftlich und so würde sich das auch nicht rentieren mit Herstellung und Verkauf.

Das ganze ist auch in der Regel kein echter Schmuck und geht man damit zum Juwelier, dann wird dieser dir auch sagen billiger Modeschmuck der hinterher vergoldet worden ist oder versilbert bzw. auch mit Messing oder Legierungen überzogen ist, damit es nett aussieht. Wert ist das kaum etwas, es sieht nett aus und darauf kommt es doch beim Modeschmuck an. Echten Schmuck von der Qualität eines Juweliers wirst du zu diesem Gesamtpreis da nicht finden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben:Ich kenne zwar die Juwelkerzen, aber habe bisher keine gekauft. Die Bilder vom Schmuck, die man sich im Internet ansehen kann, sehen ja schon alle vielversprechend aus.

Noch nie was von Photoshop gehört? Ist doch klar, dass die Bilder auf hochwertigen und qualitativen Schmuck hinweisen, weil die entsprechend bearbeitet worden sind. Wenn auf den Bildern direkt zu sehen wäre, dass der Schmuck aussieht wie aus dem Kaugummiautomaten würde diese Kerzen doch niemand freiwillig kaufen. Ich verstehe auch nicht, wie man davon ausgehen kann, dass der Schmuck aus diesen Kerzen so wertvoll ist. Ist doch klar, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Da wäre es einfacher, wenn man direkt zum Juwelier geht und sich was gutes kauft.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge