Werden Menschenrechte in Saudi-Arabien genug angesprochen?

vom 07.08.2018, 02:22 Uhr

Gerade kriselt es zwischen Saudi-Arabien und Kanada. Der kanadische Botschafter musste gehen, nachdem er das Schicksal von zwei Frauenrechtlerinnen angesprochen hatte. Nun wurde die Bundesregierung auf ihr Engagement für die Menschenrechte in Saudi-Arabien angesprochen. Angeblich würden diese immer angesprochen. Habt ihr den Eindruck, dass die Bundesregierung dies auch tatsächlich macht?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.08.2018, 10:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Auf keinen Fall. In Saudi Arabien sind Menschenrechte sowieso gleich 0. Jedenfalls dann, wenn sie nicht dem dortigen Standards entsprechen. Frauenrechte werden etwas gelockert, aber auch der Kronprinz weiß, dass die ganzen Hardliner und das ist die Mehrzahl es nicht will. Das wird dazu führen, dass sie sich auch nicht daran halten, weil sie weiterhin vollen, dass Frauen nichts dürfen, den Mann unterlegen sind und mehr. Es wird weiter sexuelle Gewalt gegen Frauen geben, häusliche Gewalt und vieles mehr.

Genauso wie Männer ebenso auf offener Straße gehängt, mit der Machete getötet werden oder gelyncht werden. Ob Mann oder Frau macht je nach Strafe keinen Unterschied. Die Menschenrechte sind dort ein Witz und man dealt fleißig mit den Saudis, aber richtig ansprechen tut man die Probleme nicht, was ich unmöglich finde.

Deutschland ist eines der Länder, die Menschen nicht abschiebt, wenn ihnen die Todesstrafe droht. Schon das ist eine Frechheit, sich in anderen Ländern ihren Strafen einzumischen. Doch mit Saudi Arabien immer mal wieder auf „Freundschaftskurs“ gehen das geht? Verarschen kann ich mich als Bürger eigentlich auch selbst. Denn das Land hat rein theoretisch keinen freundlichen Kurs verdient und man müsste da genau so hart mal auf den Tisch kloppen, wie man sich das Recht sonst bei der USA, dem Türken & Co rausnimmt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^