Werden Menschenrechte in Saudi-Arabien genug angesprochen?
Gerade kriselt es zwischen Saudi-Arabien und Kanada. Der kanadische Botschafter musste gehen, nachdem er das Schicksal von zwei Frauenrechtlerinnen angesprochen hatte. Nun wurde die
Bundesregierung auf ihr Engagement für die Menschenrechte in Saudi-Arabien angesprochen. Angeblich würden diese immer angesprochen. Habt ihr den Eindruck, dass die Bundesregierung dies auch tatsächlich macht?
Auf keinen Fall. In Saudi Arabien sind Menschenrechte sowieso gleich 0. Jedenfalls dann, wenn sie nicht dem dortigen Standards entsprechen. Frauenrechte werden etwas gelockert, aber auch der Kronprinz weiß, dass die ganzen Hardliner und das ist die Mehrzahl es nicht will. Das wird dazu führen, dass sie sich auch nicht daran halten, weil sie weiterhin vollen, dass Frauen nichts dürfen, den Mann unterlegen sind und mehr. Es wird weiter sexuelle Gewalt gegen Frauen geben, häusliche Gewalt und vieles mehr.
Genauso wie Männer ebenso auf offener Straße gehängt, mit der Machete getötet werden oder gelyncht werden. Ob Mann oder Frau macht je nach Strafe keinen Unterschied. Die Menschenrechte sind dort ein Witz und man dealt fleißig mit den Saudis, aber richtig ansprechen tut man die Probleme nicht, was ich unmöglich finde.
Deutschland ist eines der Länder, die Menschen nicht abschiebt, wenn ihnen die Todesstrafe droht. Schon das ist eine Frechheit, sich in anderen Ländern ihren Strafen einzumischen. Doch mit Saudi Arabien immer mal wieder auf „Freundschaftskurs“ gehen das geht? Verarschen kann ich mich als Bürger eigentlich auch selbst. Denn das Land hat rein theoretisch keinen freundlichen Kurs verdient und man müsste da genau so hart mal auf den Tisch kloppen, wie man sich das Recht sonst bei der USA, dem Türken & Co rausnimmt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26907mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1598mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 961mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2759mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
