Werbung mit falschen Sternen sehr schlimm?

vom 04.02.2018, 15:17 Uhr

Der deutsche Hotel- und Gaststättenverband geht gegen Schummler vor, die sich im Internet einfach Sterne hinzufügen. Meiner Ansicht nach ist dies richtig. Aber sollte eigentlich nicht der Staat deswegen ermitteln? Wie sehr würde es euch auf die Palme bringen, wenn ihr davon erfahren würdet? Wäre es eurer Ansicht nach ein Grund für eine Mietminderung oder eine Klage?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.03.2018, 11:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich lege generell ehrlich gesagt keinen Wert auf diese Sternebewertung. So lange es sauber ist und man dort anständiges Essen bekommt bin ich auch zufrieden. Würde nun aber jemand mit etwas werben, was er nicht hat und wofür er kein Geld ausgegeben hat, denn die Sternebewertung kostet ja auch, dann würde ich das mies finden. Sicherlich kann man diese Hotels dann auch anzeigen, immerhin ist es ja Betrug, aber ich glaube nicht, dass man staatlich sofort handeln muss. Es sollte immer erst einen Kläger geben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ist man da nicht irgendwo selbst Schuld, wenn man auf so einen Mist reinfällt? Ich persönlich achte nie auf die Sterne und lasse mich davon wenig beeinflussen, ich habe da eher andere Prioritäten. Damit bin ich bisher immer gut gefahren und kann mich auch nicht beschweren. Ich finde sowieso, dass man Aussagen, die eindeutig der Werbung zuzuordnen sind, nicht immer für bare Münze nehmen sollte. Wer der Werbung blind glaubt ist einfach nur dumm. Oder seit wann verleiht Red Bull Flügel? :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^