Werbeprämie oft nur mit großem Aufwand bekommen?

vom 23.05.2016, 21:24 Uhr

Ich wollte neulich etwas in einer Onlineapotheke bestellen und mein Freund wollte mich dafür als Kunde werben. Bei einem neu eröffneten Konto war für mich die erste Bestellung versandkostenfrei und mein Freund sollte eine Werbeprämie bekommen. Es lohnte sich also für beide.

Nach meiner Bestellung bekam mein Freund die Prämie in Höhe von 20 Euro aber nicht. Er schrieb mehrere Emails an die Versandapotheke und rief auch dort an. Einige Male sagte man ihm die Prämie zu, konnte sich aber nicht erklären, warum diese noch nicht ausbezahlt worden war.

Habt ihr schon mal einen Kunden geworben und wie war das mit der Werbeprämie? Habt ihr diese ohne großen Widerstand bekommen oder war es auch eher aufwendig und ihr musstet lange hinterherrennen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bisher hatte ich immer Glück bei der Werbeprämie und habe sie auch bekommen. Das liegt ja einfach nur am Tracking und das hat eigentlich immer gut geklappt. Dass ich mal den Support anschreiben musste ist mir noch nie passiert. Bisher kenne ich auch noch keinen, bei dem das nicht geklappt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte da bisher immer Glück, so dass ich die Prämie auch immer schnell und ohne Probleme erhalten habe. Ich musste mich da nicht noch selbst dafür einsetzen, sondern ich habe sie immer von selbst bekommen. Ich weiß aber auch nicht, ob es mir alle Werbeprämien wert wären, dann so einen Aufstand zu veranstalten und der hinterherrennen zu müssen. Irgendwie wäre mir das auch zu blöd.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir lief ebenfalls alles immer Reibungslos ab, dass ich hinterher den Support anschreiben musste ist dabei noch nie vorgekommen. Wenn du aber selbst schon schreibst, dass man es ihm am Telefon dort ebenfalls nicht erklären konnte wieso das noch nicht ausgezahlt worden ist, dann scheint in diesem Fall vielleicht das System versagt zu haben und wurde entsprechend nicht gebucht.

Denn manchmal funktioniert das ganze über Links und Reflinks die verschickt werden. War man vorher auf der Seite über einen anderen Link und löscht die Cookies und den Cache nicht, dann kann die Zuordnung ggf. auch einmal falsch laufen und man wird einem anderen Werber zugeschrieben. Von daher sollte man einfach darauf achten in der Zukunft, und dann sollte es ebenfalls Reibungslos funktionieren.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^