Welches Urlaubssouvenir am liebsten für sich selbst kaufen?

vom 03.09.2023, 22:58 Uhr

Wenn man auf Reisen ist, dann möchte man sich oft noch lange an die schöne Zeit erinnern und kauft deshalb auch das ein oder andere Souvenir ein. Bei mir waren und sind das oft irgendwelche Porzellanartikel, Schmuck oder auch typische Sehenswürdigkeiten im Miniformat, die dann mehr oder weniger im Schrank verstauben.

Eine meiner Kolleginnen kauft sich in jedem Urlaub ein Sommerkleid und sieht das als ihr schönstes Urlaubssouvenir. Die Kleider trägt sie dann auch regelmäßig und erinnert sich tatsächlich auch gerne an die jeweiligen Urlaube zurück.

Eine andere Kollegin kauft gerne Gewürze und andere typische Lebensmittel, die sich gut transportieren lassen bzw. erlaubt sind mitzunehmen. Das sind aber halt letztendlich dann auch nur kurzweilige Souvenirs, da sie dann natürlich auch im Alltag verbraucht werden.

Welche Souvenirs kauft ihr euch am liebsten selbst als Erinnerungsstücke? Schickt bzw. kauft ihr euch eventuell auch selbst Postkarten? Welche Souvenirs haltet ihr eher für unnötig und kauft sie deswegen auch nicht?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kaufe nur selten mal ein Souvenir, weil mich die allermeisten Souvenirarten nicht interessieren. Hin und wieder kann es mal ein T-Shirt sein, wenn das Material gut und langlebig wirkt und ein unauffälliges Logo trägt. Am ehesten kann es z.B. in einem Kunstmuseum passieren, dass ich mir ein passendes T-Shirt kaufe, sofern das Design dezent ist. Wenn es keine Flugreise ist, kann es auch mal sein, dass ich mir eine Flasche regionalen Weins oder einen Likör zum Mitnehmen kaufe, aber das kommt eher selten vor.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde klassische Urlaubssouvenirs nicht sonderlich schön, ich mag aber auch keinen herumstehenden Dekokram in meiner Wohnung, da ich sie so minimalistisch wie möglich mag. Allerdings liebe ich es, Postkarten zu sammeln. Ich kaufe mir deshalb in jedem Ort zumindest eine besonders schöne Postkarte. Die kommt dann an meine Magnetwand zu den restlichen Urlaubspostkarten und erinnert mich da an schöne Reisen.

Ich finde aber den Ansatz mit dem Sommerkleid auch sehr schön, das kann ich mir auch vorstellen. Aber auch sowas wie ein Schneidebrett oder so, das ich gebrauchen kann, würde ich mir eventuell kaufen. Gewürze und Lebensmittel kaufe ich auch sehr gern, habe sie bisher jedoch nicht als Souvenir betrachtet, sondern es ist für mich eher so, dass ich einen Teil des Urlaubs nach Hause bringe.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^