Welches Band für DIY Hängeampeln für Blumentöpfe?

vom 03.05.2020, 18:24 Uhr

Ich möchte zeitnah eine Hängeampel/Blumenampel selbst machen. Also für einen vorhandenen Topf etwas gestalten zum Aufhängen. Ich habe mich gegen die Lösungen mit Baumscheiben/Brettern entschieden und möchte kein hängendes Regal machen, sondern aus Band etwas knüpfen/flechten, worin der Blumentopf hängen kann.

Hat jemand damit Erfahrung? Welches Band nehme ich am besten dafür? Es sollte ja stabil sein, gut zu verarbeiten, hübsch aussehen und am liebsten in beige oder Naturfarbe.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt spezielles Makramee Garn, aber im Prinzip kannst du wirklich alles nehmen. Dickere Schnur, Wolle, Jersey Garn, Bast, Geschenkband und so weiter. Ich habe auch schon mal eine Anleitung mit einer alten Wäscheleine gesehen, aber da wurden die Knoten noch mal irgendwie extra gesichert weil die Oberfläche der Wäscheleine ja ziemlich rutschig ist.

Ich habe für meine Modelle eine Wolle genommen, die ich ewig herum liegen hatte. So ein günstiges Garn aus Polyplastik, das ich für niemals für irgendwas zum Anziehen benutzen würde. Und da die Wolle nicht so dick ist habe ich für jeden Strang die Wolle doppelt genommen. Ich habe das Garn auch für draußen verwendet, weil Plastik ja kein Problem mit der Witterung hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^