Welcher Kriminalroman von Ralf Kramps ist zu empfehlen?

vom 07.02.2023, 23:36 Uhr

Der Verein Syndikat, welcher mehr als 800 Krimiautorinnen und Krimiautoren aus dem deutschsprachigen Raum als Mitglieder hat, zeichnet dieses Jahr den Krimiautor Ralf Kramp mit dem Ehren-Glauser 2023 wegen seinem herausragenden Engagement für die Krimiszene aus.

Bekannt soll Kramp wohl für seine Kurzromane sein, es soll aber auch eine Krimireihe um einen Ermittler namens namens Herbie Feldmann geben. Ich selbst habe noch keines dieser Werke gelesen und würde mir gerne mal eines ausleihen oder kaufen, da ich immer offen für neuen Lesestoff bin. Idealerweise gibt es vielleicht sogar eines seiner Bücher als Hörbuch.

Habt ihr schon einmal einen Kriminalroman von Ralf Kramps gelesen? Welchen Buchtitel würdet ihr mir empfehlen? Was zeichnet die Handlungen von Ralf Kramps aus, um welche Art von Kriminalität geht es in seinen Romanen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ralf Kramp ist ein bekannter deutscher Krimiautor und ich habe schon einige seiner Krimis gelesen und kann sie sehr empfehlen!

Eine Krimireihe um den Ermittler Herbie Feldmann gibt es tatsächlich. Die Handlungen von Ralf Kramps Kriminalromanen zeichnen sich durch eine gute Mischung aus Spannung und Humor aus. In seinen Kurzromanen geht es oft um skurrile Mordfälle und ungewöhnliche Ermittlungen. Die Krimis sind unterhaltsam und gut geschrieben.

Ein Buchtitel, den ich dir empfehlen würde, ist "Eifel-Jagd", das erste Buch der Herbie Feldmann-Reihe. Darin geht es um einen Mordfall in einem Eifel-Kaff, den Feldmann aufklären muss. Kramp beschreibt die Charaktere und Schauplätze sehr lebendig und verknüpft den Fall mit der Geschichte der Region.

Auch empfehlenswert ist "Mord im Dirndl", ein Kurzroman mit einer skurrilen Handlung, bei der ein Dirndl-Wettbewerb im bayrischen Alpenvorland aus dem Ruder läuft und es zu einem Mord kommt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^