Welcher Kommissar der Krimiserie "Der Alte" am besten?

vom 16.02.2021, 09:47 Uhr

"Der Alte" ist eine Krimiserie, die schon seit 1977 läuft. Ab und zu schaue ich mir auf YouTube die alten Folgen an. Am besten gefallen mir die uralten Folgen mit Siegfried Lowitz. Auch die Folgen mit Rolf Schimpf sehe ich noch ganz gerne. Die neuen Fälle interessieren mich gar nicht mehr, sodass ich sie im Fernsehen nicht mehr gucke.

Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich in den siebziger und Achtziger Jahren in München gewohnt habe und alte Erinnerungen wachwerden. Es ist interessant zu sehen, wie die Stadt damals aussah, welche Musik gehört wurde und allgemein, wie das Leben damals so war.

Nach Rolf Schimpf kam dann Walter Kreye, den ich in seiner Rolle unsympathisch fand und der mir nicht so zugesagt hat, und dann bis heute Jan-Gregor Kremp. Von Anfang an bis fast zum Schluss war immer Michael Ande, nach über 400 Folgen der dienstälteste ZDF-Kommissar, dabei, den ich schon seit der Schatzinsel als Schauspieler mag.

Welcher der Kommissare in "Der Alte" gefällt euch am besten? Schaut ihr euch die neuen Folgen immer an? Was reizt euch an dieser Krimiserie? Welche der Assistenten gefallen euch am besten?

» blümchen » Beiträge: 2881 » Talkpoints: 7,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich fand Siegfried Lowitz ganz gut so fern ich die Folgen früher geschaut hatte. Die anderen Kommissare fand ich selbst nun nicht so berauschend. In der Hinsicht werden sich die Geschmäcker aber wohl scheiden.

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die ganz alten Folgen fand ich einfach nur lustig, wirklich gutes Schauspiel konnte man da meiner Meinung nach bei keinem der Beteiligten sehen. Aber auch der neue Schauspieler scheint mir dahingehend nicht wirklich besser zu sein. Ich denke, dass das einfach etwas ist, was seine Fans hat, aber ich finde dass das einfach nicht besonders hochwertig ist und es da schon bessere Krimis gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45221 » Talkpoints: 2,47 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^