Welchen Stellenwert haben die Sommerinterviews?

vom 29.07.2018, 20:42 Uhr

Die Sommerinterviews der ARD gibt es ja bereits seit den 80-er Jahren, bei denen Politiker zu den aktuellen und jüngsten Thematiken befragt werden. Doch meiner Meinung nach ist da schon die Frage angebracht, wie man diese Interviews tatsächlich einordnen kann.

Haltet ihr diese Interviews für eine gute Möglichkeit, der Bevölkerung eine aktuelle „Bestandsaufnahme“ der verschiedenen Positionen zu den aktuellen Geschehnisse und Problemen der Parteien zu bekommen? Oder ist es eher eine Überbrückung des sogenannten „Sommerlochs“, auf das auch dann die Fragen abgestimmt sind? Werden die Politiker vorher über die Fragen in Kenntnis gesetzt?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den Wecker stelle ich mir nun nicht gerade wegen der Sommerinterviews der ARD, aber wenn ich es mal mitbekomme und je nachdem wer gerade eingeladen ist, dann schaue ich mir die Sendung schon ganz gerne mal an. Aber überbewerten sollte man diesen lockeren Smalltalk nun auch nicht und ich denke schon, dass die Politiker die Fragen vorab zugestellt bekommen, um sich besser darauf vorbereiten zu können und nicht auf dem linken Fuß erwischt werden. :wink:

» muldental » Beiträge: 112 » Talkpoints: 45,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^