Welchen Browser verwendet ihr auf dem Smartphone?

vom 18.03.2018, 02:11 Uhr

Meistens benutze ich immer den Safari Browser auf meinem Smartphone, aber ich habe trotzdem noch den Chrome und Mozilla Firefox Browser installiert. Welchen Browser verwendet ihr denn auf eurem Smartphone? Gibt es denn da überhaupt großartige Unterschiede und mit welchen Browsern habt ihr denn gute oder vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe früher immer den Dolphin-Browser verwendet, wobei ich da in letzter Zeit total die Probleme hatte. Der Browser hat sich ständig aufgehängt und ist eingefroren und war so gar nicht mehr zu gebrauchen. Daher habe ich mich irgendwann dazu entschieden, den Adblock-Browser zu verwenden und der funktioniert tadellos. Ich habe eine Zeit lang auch Opera verwendet, aber davon war ich nicht wirklich begeistert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Dass diese Fragestellung neu sein soll, erstaunt mich sehr! Natürlich gibt es Unterschiede, genauso wie auf dem PC oder auch auf dem Laptop. Firefox frisst mir zu viel an Ressourcen und Chrome macht laufend nur für mich unverständliche Updates. Ich habe auch den CN Browser, weil der mich vor ungewollter Werbung schützt, somit auch schonend für mein Datenvolumen ist und auch schneller die Seiten öffnet.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich verwende auf meinem Smartphone auch den Browser von Safari und hatte bislang noch nicht das Bedürfnis, einen anderen Browser darauf zu installieren, da ich mit dem vorinstallierten Safari gut zurecht komme. Unterschiede zwischen den Browsern gibt es sicher, aber ich muss sagen, dass die für das, was ich eben mache, nicht relevant sind und so werde ich auch bei Safari bleiben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^