Welche Zutat gehört auf keinen Fall auf eine Pizza?

vom 13.08.2023, 23:22 Uhr

Ob Pizza mit Pasta oder Pizza mit Fischstäbchen, die Tiefkühlpizza-Hersteller lassen sich immer mal wieder einen Pizzabelag einfallen, der nicht unbedingt bei jedem Anklang findet.

Im September soll es nun von Dr. Oetker eine Tiefkühlpizza namens "Würstel e Patatine" neu auf dem Markt geben. Diese soll belegt sein mit Brühwurstscheiben, pikanten Kartoffelchips und frittierten Zwiebeln.

Wie auch bei anderen speziellen Pizzavariationen gibt es hier schon Tiefkühlpizza-Fans die begeistert sind von der neuen Kombination, während andere sogar einen Witz dahinter vermuten.

Welche Zutat gehört für euch auf keinen Fall auf eine Pizza? Welche Kombination findet ihr, geht auf einer Pizza gar nicht? Was sind für euch typische Pizzazutaten, die er selbst aber gar nicht auf der Pizza haben möchtet?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich bin kein Fan von süßen Zutaten auf einer Pizza, weswegen ich mich mit Pizza Hawaii und ähnlichen Gerichten nicht anfreunden kann. Abgesehen davon fallen mir spontan keine Abneigungen gegen bestimmte Zutaten ein, wobei ich jetzt wahrscheinlich auch keine Fischstäbchen auf einer Pizza essen wollen würde.

Was die erwähnte Pizza mit Würstchen betrifft, finde ich diese gar nicht so außergewöhnlich. Selbst in italienischen Restaurants gibt es gelegentlich Pizza mit Salsiccia und anderen Wurstsorten, die ja in verschiedenen italienischen Regionen durchaus als Spezialität gelten. Warum sollte man sie also nicht auch auf eine Pizza geben? Ich weiß nicht genau, welche Brühwurst für die erwähnte Pizza vorgesehen ist, aber auf jeden Fall finde ich die Idee nicht allzu außergewöhnlich. Höchstens die Kartoffelchips sind eine Neuheit, aber ggf. würden sie mich auch nicht stören.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das Interessante an Pizza ist ja gerade, dass man von Hackfleisch bis Nutella alles an Zutaten auf den wenig geschmacksintensiven Teigboden packen kann, was eine Runde bei 220 Grad im Backofen übersteht. Ich finde es kindisch, hier die "Pizza-Polizei" auszupacken. Letzten Endes läuft es schließlich wie meistens auf eine Geschmacksfrage hinaus, und "Das schmeckt mir nicht, das hat auf einer Pizza nichts verloren!" war noch nie ein valides Argument.

Selbst "traditionelle" italienische Restaurants zeichnen sich zumindest hierzulande durch eine längliche Pizzakarte aus, auf der sich wahrscheinlich auch Zutaten finden, bei denen die Nonna damals in Napoli die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hätte. Aber wenn die Nachfrage da ist, muss Nonna eben damit leben.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^