Welche Zufälle sind für euch unvergessen?

vom 18.06.2018, 19:08 Uhr

Am Wochenende habe ich auf einem Geburtstag jemanden kennengelernt, die mir auf Anhieb sympathisch war und wir kamen so ins Gespräch. Es stellte sich dann heraus, dass wir eine gemeinsame Freundin in meinem Wohnort haben. Das wussten wir zuvor aber Beide nicht und fanden das schon witzig, da sie aus einer ganz anderen Ecke kam. Wir werden uns wahrscheinlich auf der Gartenparty der gemeinsamen Freundin wieder treffen, was mich durchaus freut.Ich denke, dass es so ein Zufall durchaus in Erinnerung bleibt, gerade, wenn sich dann vielleicht sogar ein guter Kontakt daraus entwickelt.

Habt ihr noch gewisse Zufälle in Erinnerung? Waren diese so ungewöhnlich, dass ihr sie sicherlich nie vergessen werdet? Was waren das für Zufälle und denkt ihr gerne daran oder war es doch eher etwas unschönes?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir fällt da sofort ein zwar relativ unspektakuläres, aber einfach aus der Situation heraus urkomisches Erlebnis von einer Geburtstagsfeier einer Bekannten ein. Wir haben verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt - und unter anderem nebenher "Erwischt!" laufen lassen. Für alle, die dieses Spiel nicht kennen, eine kurze Erklärung: Man erhält verdeckt eine Karte mit Aufforderungen, denen man nachkommen muss, um Punkte zu sammeln.

Allerdings muss man bei der Erfüllung der Aufgaben diskret und vorsichtig sein, damit die Mitspieler nicht erahnen, dass man einen "Geheimauftrag" erfüllt. Wenn jemand Verdacht angesichts des Verhaltens eines Mitspielers schöpft, dann kann er "Erwischt!" rufen - und dem Konkurrenten den Punkt abluchsen, wenn es tatsächlich eine Aufgabe gewesen ist. Erledigt man seinen Auftrag und wird nach einiger verstrichener Zeit noch immer nicht durchschaut, darf man die Karte offenlegen und den Punkt kassieren. Das Spiel kann neben jeder anderen Tätigkeit mitlaufen, sodass es manchmal gar nicht so leicht ist, zwischen normalem Alltag und Spielvorgaben zu differenzieren.

Nun waren wir also am Pokern und hatten nebenher "Erwischt!"-Karten ausgegeben, und ich hatte den Auftrag, einen Mitspieler zu massieren. Ich war schon ziemlich angefressen, da ich dachte, dass man so etwas keineswegs unauffällig machen kann - bis plötzlich ein Kumpel von mir über seinen verspannten Nacken klagte und sich diesen rieb. Ich witterte meine Chance und fragte, ob ich ihn mal etwas durchkneten solle, was er dankend annahm.

Nach der Massage nahm ich meinen Platz wieder ein und konnte es kaum fassen, dass niemand der anderen Einspruch erhob - aber die Zeit lief ohne "Erwischt!"-Ausruf ab. Als ich dann stolz meine Auftragskarte präsentierte, brach der Bekannte in schallendes Gelächter aus und warf seine ebenfalls offen auf den Tisch - und es stellte sich heraus, dass es seine Aufgabe gewesen war, sich massieren zu lassen. Wir haben einander also gegenseitig durch diesen witzigen Umstand zu einem Punkt verholfen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^