Welche Vorteile bietet der amazon assistant?

vom 14.01.2017, 19:31 Uhr

Im Opera Browser werde ich laufend in der Leiste oben gefragt, ob ich den amazon assistant installieren will. Ich habe das bisher immer weggeklickt und kategorisch abgelehnt, weil ich selber weiß, was ich kaufen will.

Welche Vorteile bietet der amazon assistant für potentielle Kunden? Habt Ihr diesen schon getestet und zu welchem Resultat seid Ihr gekommen? Ist der amazon assistant ein Gewinn beim Aussuchen von Produkten oder hat amazon selbst nur die großen Vorteile davon? :stop:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Wenn du heute Abend die Nachrichten geschaut hast, dann wüsstest du was das ganze ist. Das ist ein automatisches Bestellsystem, bei dem die verbale Aufforderung reicht damit man etwas bestellt. Zu Fehlern ist es in diesem System in Kombination mit einem Fernseher und einem entsprechenden Beitrag gekommen, dass tausende Kunden auf einmal ein Puppenhaus bestellt hatten da in dem Beitrag ständig das Programm per Sprache aufgefordert wurde dieses zu bestellen.

Damit soll das Bestellen vereinfacht werden, dass es einfach nur noch per Sprache geht und nicht mehr eingegeben werden muss. Davon soll der Kunde etwas haben, da er weniger Zeit aufwenden muss und natürlich auch Amazon, welches damit seinen Umsatz weiter steigern möchte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Für mich ist das kein Vorteil, etwas mündlich zu bestellen. Ganz im Gegenteil ich kontrolliere jede schriftliche Bestellung mehrfach, bevor ich sie absende. In erster Linie gilt das bei Flügen, die man nie im Nachhinein einfach so stornieren kann. Alles was ich nicht Schriftlich habe, würde mich im Bestellvorgang verunsichern und auch bei der Kleidung stelle ich mir das schwer vor mit so vielen Zwischengrößen und Farbtypen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge