Welche Süßspeisen kauft ihr am liebsten in der Bäckerei?

vom 26.11.2014, 22:14 Uhr

Ich liebe Marzipanhörnchen und sämtliche Gebäckvarianten mit Nuss. Es gibt bei uns in der Bäckerei sehr leckere Nussecken, Nussschnecken und Nusshörnchen. Ab und an kaufe ich mir auch mal ein Nougatcroissant. Wenn die Erdbeersaison so richtig am Laufen ist dann gibt es bei unserem Bäcker außerdem Plunderteilchen mit Vanillepudding und frischen Erdbeeren die ich mir dann hin und wieder mal gönne. Alles in allem sind es schon einige süße Gebäckstücke die ich gerne mag.

Ich würde mal sagen ich kaufe mir vermutlich einmal die Woche etwas Süßes vom Bäcker. Die Preise finde ich in der Regel für die meisten Gebäckteile völlig okay. Je nachdem zahle ich dafür zwischen 1,80 € und 2,50 €. Hin und wieder versuchen wir uns auch zu Hause am Backen von süßen Teilchen. Zum Beispiel machen wir gefüllte Croissants oder Blätterteigtaschen mit Hilfe von Fertigteigen. Diese kommen aber nicht annähernd an den Geschmack der Teilchen vom Bäcker.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe mir an sich recht selten etwas beim Bäcker, da ich keinen guten Bäcker direkt in greifbarer Nähe habe. Aber wenn ich mal nach Frankreich komme, dann kaufe ich mir auch mal was Süßes beim Bäcker. Ich stehe total auf "Pain au chocolat" oder wie sie bei uns genannt werden "rouleau de chocolat", also Schokoladenrolle. Ich habe einen Bäcker gefunden, der die Teigschichten noch leicht mit Vanillepudding unterlegt und die Oberseite nicht nur mit Zuckerguss, sondern auch noch mit Mandeln bestreut und diese süße Sünde schmeckt echt lecker.

Croissants kaufe ich in Frankreich sowieso, die deutschen Croissants stinken dagegen eh ab. Ansonsten mag ich Erdbeertörtchen recht gerne, aber nur die mit Mürbeteig und Vanillepudding. In Deutschland habe ich die auch noch nie gefunden. Aber auch sonst ist die Confiserie und Patisserie im nahen Ausland deutlich abwechslungsreicher und ausgefallener als im normalen Deutschland. Bei mir in der Nähe haben aber jetzt ein paar französische Bäckereien und Confiserien aufgemacht, das macht die Suche nach Süßem einfacher. Beim normalen Bäcker in Deutschland kaufe ich eher weniger Süßes.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kauf mir im Sommer immer mal gerne ein leckeres Eis dort. Die Bäckerei meines Vertrauens hat so eine schöne Kühltruhe mit Eissorten ohne Eizusatz, welches ich dann auch essen kann. Ansonsten habe ich früher auch gerne mal Kuchen oder Torte gekauft, was durch diverse Unverträglichkeiten nun so leider nicht mehr möglich ist, selber backen macht fett, sag ich mir immer, zumindest was Torten und Kuchen angeht. Ansonsten kauf ich mir dort immer nur Brötchen oder Brot beziehungsweise irgendwelche Oliven, beziehungsweise Paprikabaguettes, solche wo das schon mit eingearbeitet wurde.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich mich Low Carb ernähre kaufe ich sehr selten Lebensmittel in einer Bäckerei. Wenn ich aber zu einem Besuch fahre, hole ich sehr gern Kuchen zum Mitnehmen. Meine Mutter mag besonders gern die Berliner und mein Vater die Amerikaner. Ich gönne mir ab und zu mal ein Käse- oder Quarkbällchen. Ich schaue immer was mein Besuch gern mag oder was ich mitnehme. Früher mochte ich besonders gern Erdbeerkuchen. Ich hatte auch eine Phase, wo ich gar nichts Süßes mochte und mir dann morgens eine Laugenecke gekauft habe. Mittlerweile habe ich für alle diese Produkte einen guten Ersatz gefunden und backe eigentlich alles selbst, da ich so viele Kohlenhydrate sparen kann.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich komme seit einigen Jahren nur noch selten in eine Bäckerei, weil die Bäckereiecke im Edeka näher ist. Dort kaufe ich mir zurzeit ganz gerne Briochebrötchen. Ich hatte aber auch einmal eine Phase, in der ich mir am liebsten Amerikaner gekauft habe. Auch Puddingteilchen mag ich gerne. Nussschnecken reizen mich nicht. Und in der Faschingszeit esse ich gerne spezielle Krapfen, andernorts auch Berliner Ballen oder Pfannkuchen genannt, zum Beispiel solche, die mit Schokolade oder Vanillepudding gefüllt sind.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^