Welche Serien wurden eurer Meinung nach zu früh abgesetzt?

vom 26.06.2019, 18:32 Uhr

Serien, die extrem gut bei den Zuschauern ankommen, haben ja oft sehr viele Staffeln. Oft kommen dann am Ende weitaus mehr Staffeln heraus, aus ursprünglich geplant. Umgekehrt kann es natürlich auch sein, dass Serien sehr früh abgesetzt werden, wenn sie nicht ganz so gut ankommen und die Quoten nicht stimmen.

Welche Serien wurden eurer Meinung nach viel zu früh abgesetzt? Ich muss sagen, dass mir da nicht direkt etwas einfällt. Viele Serien werden ja wirklich extrem in die Länge gezogen, so dass ich es nicht so schlimm finde, wenn manche Serien hingegen etwas kürzer sind. Allerdings wünsche ich mir natürlich dennoch ein befriedigendes Ende.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schaue aktuelle eine Serie, die ich gar nicht schlecht finde. Allerdings habe ich nun gelesen, dass es schon keine zweite Staffel mehr geben würde und diese auch bisher nie gedreht wurde. Die erste Staffel ist schon ein paar Jahre alt, also besteht sicherlich kaum noch die Möglichkeit, dass diese Serie doch fortgesetzt wird. Das finde ich schon schade und denke, dass ich mich das nächste Mal schon vorher informieren werde, wie viele Staffeln es gibt.

Ich finde es schon ärgerlich, wenn man eine Serie gut findet und es dann keine Fortsetzungen oder auch einen Abschluss gibt. So hängt man ja schon irgendwie in der Luft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Spontan fallen mir da Rom ein und The Shannara Chronicles. Ich fand das "Ende" beider Serien eher unbefriedigend und kann nicht wirklich verstehen, warum das abgesetzt worden ist. Vermutlich haben die Einschaltquoten gefehlt oder so, aber man hätte dennoch einen vernünftigen Abschluss drehen können wie ich finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich fand das Konzept von "Flash Forward" damals ziemlich spannend, aber die Serie war den meisten Zuschauern wohl leider zu kompliziert. Ich habe auch "Pushing Daisies" total gefeiert, schon alleine wegen der schrillen Optik, aber das war den meisten dann wohl doch eine Nummer zu schräg.

Und dann muss bei diesem Thema natürlich noch unbedingt der Klassiker erwähnt werden, der immer wieder genannt wird - "Firefly". Aber diese Serie haben glaube ich ganz viele erst später kennengelernt, als sie schon einen gewissen Kultstatus hatte. Wenn sie bei der Ausstrahlung schon so viele Fans gehabt hätte wäre sie sicher verlängert worden.

Es gibt auch ein paar Serien, spontan fällt mir "Penny Dreadful" ein, von denen ich gerne mehr sehen würde, aber mit dem Ende zufrieden bin. Ich finde man merkt es Serien oft an wenn ihnen der Stoff ausgeht, weil sie eigentlich nur für eine bestimmte Zahl an Folgen ausgelegt waren, dann aber verlängert wurden weil sie so erfolgreich waren. Dann soll die Serie lieber wie geplant enden anstatt einen langsamen Tod zu sterben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Da fällt mir nur Kominsky ein. Das ist eine Serie, die bei Netflix läuft und nun auch schon irgendwie aus erzählt ist, dennoch mag ich den Humor sehr gerne und daher hätte ich mir dann schon noch eine neue Staffel gewünscht, aber diese wird es wohl nicht geben. Das finde ich schon schade, wobei man das ja nicht erzwingen kann und an sich wurde ja auch alles aufgelöst und erzählt. So ein Gefühl habe ich aber eher selten. Meistens sind es Geschichten, die sich dann über Staffeln ziehen und es sinnlos in die Länge ziehen. How I met your mother ist so ein Beispiel für eine Serie, die sinnlos in die Länge gezogen wurde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^