Welche Schuhe tragt ihr, wenn ihr zum Strand geht?

vom 08.06.2015, 17:29 Uhr

Wenn ich zum Strand gehe, trage ich eigentlich immer Flip Flops. Das sind für mich die perfekten Strandschuhe, da sie sehr leicht und schnell an- und auszuziehen sind. Der Sand sammelt sich nicht darin und man kann sie schnell wieder abklopfen. Von daher würde ich auch gar keine anderen Schuhe zum Strand anziehen, da ich Flip Flops dafür am praktischsten finde.

Welche Schuhe tragt ihr, wenn ihr zum Strand geht? Gehörne Flip Flops für euch absolut dazu oder findet ihr andere Schuhe am Strand praktischer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich im Urlaub ein, zwei Strandtage einlege nehme ich dafür auch immer ein Paar billige Flip-Flops mit. Die haben auch den Vorteil, dass sie im Koffer wenig Platz weg nehmen und wenn man in einem Hotel mit Wellness Bereich wohnt kann man sie dort auch benutzen.

Zu Hause trage ich verschiedene Sommerschuhe zum Strand, kommt darauf an, wo ich vorher war oder nachher hin gehe. Ich fahre meistens mit dem Auto und mit Flip-Flops könnte ich nicht so gut fahren, also bräuchte ich eh noch ein paar andere Schuhe. Wenn ich auf dem Sand laufe ziehe ich die Schuhe einfach aus und halte sie so sandfrei. Das funktioniert recht gut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich trage am Strand gerne offene Schuhe, wie zum Beispiel Sandalen, Pantoletten oder auch Flip-Flops, denn diese Schuhe kann ich schnell ausziehen und dann kann ich auch schon den Sand aus den Schuhen klopfen. Mir sind Schuhe wichtig, die man schnell mit Wasser reinigen und ausspülen kann und die nicht Ewigkeiten zum Trocknen brauchen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich trage leichte Schuhe, offene Schuhe. Eigentlich trage ich hauptsächlich Sandalen. Letztes Jahr habe ich Schuhe mit etwas Absatz getragen, weil mein Strandkleid so lang war, aber auch die gingen ganz gut. Was ich nicht tragen würde sind Schuhe, die geschlossen sind. Ich möchte das Gefühl von Sand an den Füßen haben und die Schuhe auch leicht reinigen können. Am Strand muss es für mich auch vor allem bequem sein, leicht ausziehbar.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Normalerweise gehe ich weniger zum Baden oder Sonnenbaden zu einem Strand, sondern weil ich gern Strandwanderungen mache. Insofern trage ich daher meistens feste Schuhe, wie z.B. Turnschuhe, da ich ja meistens kilometerweit unterwegs bin, und da wären Flip-Flops eher ungeeignet. Außerdem handelt es sich bei mir oft ohnehin um Strände in kühleren Klimazonen (z.B. in Schottland), wo man außerhalb der Hochsommerphase gar nicht auf die Idee kommen würde, barfuß herumzuspazieren.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trage meistens alte, gammelige Schuhe am Strand. Die sind teilweise noch recht bequem und es ist nicht schlimm, wenn sie kaputtgehen. Das ist nämlich meistens der Fall, wenn ich viel am Strand unterwegs bin. Ich nehme an sich für jeden Urlaub ein älteres Paar Schuhe mit, die ruhig kaputtgehen können, damit ich sie aussondern kann. Wenn ich am Strand laufen gehe, dann trage ich meine normalen Sportschuhe, weil dies in dem Fall einfach bequemer ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^