Welche Schnäppchen habt ihr euch beim Primeday geholt?

vom 13.07.2016, 09:11 Uhr

Bei Amazon fand ja gestern der Primeday statt. Kunden, welche eine Primemitgliedschaft abgeschlossen haben, konnten von unschlagbaren Schnäppchen profitieren. Unter anderem gab es äußerst günstige Fernseher, Haushaltsartikel, Tablets für unter hundert Euro und viele weitere Artikel.

Ich wohne leider in der Schweiz und so lohnt sich eine Primemitgliedschaft nicht, deshalb konnte ich nicht profitieren. Aber hat jemand von euch ein Schnäppchen gekauft und was war es?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe da dreimal reingeschaut. Die Aktion ähnelte dem was die halt auch schon vor Weihnachten immer machen. Das Ganze ist völlig unübersichtlich und spielt sich auch noch in bestimmten Zeitfenstern ab. Das ist mir alles zu stressig mich da durch zu wühlen. Wenn ich reingeschaut habe, hat ich spontan nichts angesprochen und Brüllerpreise habe ich auch nicht gefunden.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auch keine Primemitgliedschaft von Amazon, aber trotzdem gestern mal reingeschaut. Mich hat einfach interessiert, was denn der Primeday eigentlich ist. Ich muss auch sagen, dass es mich sehr an die Verkaufsaktionen vor Weihnachten erinnert hat. Es ist unübersichtlich, aber kann sich durchaus lohnen.

Allerdings hat mir dies mal die Lust gefehlt, mich durch zu wühlen und ich finde es auch übertrieben und nicht lohnenswert extra eine Primemitgliedschaft für dieses Angebot abzuschließen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich fand das ganze ebenfalls unübersichtlich. Wenn man also nicht etwas gezieltes gesucht hat, dann hat man in der breiten Masse nur etwas gefunden, wenn man den ganzen Tag davor gehockt ist und die Seiten einzeln durchgeschaut. Das war mir ebenfalls zu aufwendig und ich hatte auch kein Prime bis dahin.

Allerdings habe ich in meine Sachen auf den Wunschzettel geschaut ob diese mit dabei waren. Fast alle Artikel waren mit dabei und somit habe ich mich kurzfristig zu einem Abo entschlossen, da ich die 49 Euro jährlichen Kosten auf diese Weise direkt wieder eingespart habe. Das Schnäppchen dabei war ein Router mit Switch der am gestrigen Tag 180 Euro weniger gekostet hat, als er regulär im Handel zu bekommen ist. Ein Auge hatte ich darauf schon lange geworfen und auch auf einen günstigen Moment gewartet.

Aus Lust und Langweile habe ich dann noch etwas weiter gewühlt, auch da ich noch Guthaben auf Amazon hatte und habe so am Ende noch Feuchttücher und Windeln bestellt, die billiger als im Angebot im Supermarkt sind. Wenn ich also alles zusammen rechne, dann komme ich alleine für die paar Teile auf eine Ersparnis von ca. 200 Euro. Man muss aber schon genau wissen was die Sachen woanders kosten, da ich auch Angebote gefunden habe die teurer waren als an anderen Stellen und mit "billiger" beworben wurden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich bin zwar Primemitglied, aber ich habe mir gestern nichts geholt. Ich war einfach nicht überzeugt von den Dingen, die da angeboten wurden. So viel günstiger war es auch nicht und wirklich etwas gebraucht habe ich auch nicht, deswegen hat mich das auch nicht so angesprochen. Zumal das Ganze auch recht unübersichtlich gestaltet war.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe gerade den Probemonat Prime und habe natürlich rein geschaut. Da ich schon lange mit einem Tablet liebäugle und gesehen habe, dass das Kindle Fire statt 79 € nur 39 € kostete, habe ich da zugeschlagen. Da ist nicht viel kaputt, wenn es mich nicht überzeugt, aber bisher bin ich froh über mein Schnäppchen.

Außerdem habe ich mir schon eine Weile überlegt, zu meiner Prep & Cook Küchenmaschine den Dampfgaraufsatz zu kaufen. Der war dort auch günstiger, wenn auch nicht so extrem, sondern nur um 20 Euro. Aber das ist schließlich auch eine gute Ersparnis, so dass ich zugegriffen habe. Wir überlegen auch schon eine Weile an einem Hochdruckreiniger herum, da gab es allerdings nichts im Angebot.

Ich habe also eingekauft, aber nichts nur deswegen, weil es billiger war, sondern nur Dinge, die sowieso auf dem Plan standen. Gestöbert habe ich in den Unmengen an Seiten nicht, das wäre mir zu aufwändig gewesen. Meinen Prime-Account werde ich nun allerdings wohl behalten, der hat sich bisher doch gelohnt.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge