Welche Route bei Kreuzfahrt am besten für Neulinge geeignet?

vom 23.09.2023, 22:25 Uhr

Eine Kreuzfahrt erscheint uns als Familie mittlerweile recht reizvoll. Mein Mann und ich konnten uns früher nie mit dem Gedanken anfreunden, so unseren Urlaub zu verbringen. Mittlerweile hätten wir aber doch zunehmend Lust dazu und würden uns vielleicht doch innerhalb der nächsten Jahre rantrauen. Allerdings sind wir relativ planlos, worauf wir achten sollten, da wir beide noch überhaupt keine Erfahrungen mit Kreuzfahrten gemacht haben.

Mein Mann kann sich eine Kreuzfahrt im Norden gut vorstellen, bei der Länder wie Norwegen, Schweden oder Island angesteuert werden würden. Das fände ich zwar auch nett, allerdings stelle ich mir für den Anfang eine klassische Mittelmeer-Kreuzfahrt als besonders ideal vor. Immerhin kann man so die ganzen Außenpools und den ganzen Außenbereich auch gut nutzen, wenn es entsprechend warm draußen ist. Und das ist in südlichen Ländern beziehungsweise auf dem Mittelmeer eher gegeben. Welche Route ist denn bei einer Kreuzfahrt am besten für Neulinge geeignet? Im Endeffekt ist es wahrscheinlich ohnehin eine reine Geschmacksache. Wozu würdet ihr jedoch raten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe nie eine Kreuzfahrt in Erwägung gezogen, da ich mich auf so einem Schiff wahrscheinlich eingesperrt fühlen würde und außerdem die Landausflüge für meinen Geschmack meistens zu kurz sind. Am ehesten könnte ich mich noch mit einer Fahrt mit einem Hurtigruten-Schiff in Norwegen anfreunden, weil man immer in der Nähe der Küste unterwegs ist und somit auch etwas sehen kann, während das Schiff fährt. Außerdem sind die Hurtigruten-Schiffe kleiner, was mir persönlich angenehmer ist.

Generell denke ich, dass man da keine allgemeingültigen Empfehlungen geben kann, da es wohl überwiegend Geschmackssache ist, worauf man Wert legt. Wer es gern warm hat, der wird wohl im Mittelmeer oder in der Karibik besser aufgehoben sein.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^