Welche Reiseziele für einen romantischen Pärchenurlaub?

vom 23.03.2023, 10:18 Uhr

Ich habe noch nie gezielt einen romantischen Pärchenurlaub gemacht. Natürlich bin ich schon viel mit meinem Partner gereist und war auch mit Expartnern oft im Urlaub, doch einen gezielten Pärchenurlaub gab es dabei noch nie. Zumindest hatten wir einen Urlaub noch nie als solchen angesehen.

Paris wird ja oft als Reiseziel für einen romantischen Pärchenurlaub empfohlen. Ich war schon zweimal in Paris, finde die Stadt aber weder sonderlich romantisch, noch generell passend für einen romantischen Pärchenurlaub. Dafür finde ich es da viel zu voll und hektisch. Da gibt es bestimmt bessere Reiseziele für diesen Zweck. Welche Reiseziele findet ihr für einen romantischen Pärchenurlaub ideal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Paris finde ich ehrlich gesagt schon ganz schön, die Stadt hat sehr tolle Ecken und einen ganz besonderen Charme, aber man muss ein bisschen weg von den Hotspots. Abgesehen davon gibt es sicherlich viele schöne Gegenden und Regionen und je nachdem, was man als Paar auch zusammen mag, gibt es verschiedene Gegenden, die für einen passend sind. So kann ein Urlaub auf einer Almhütte für das eine Paar erfüllend sein, aber für andere Paare vielleicht nicht.

Außerdem gestaltet man ja seinen Urlaub selber, mit den Dingen, die man mag und dementsprechend kann man überall ein Pärchenurlaub machen. Wenn man Natur mag, dann ist Schweden ganz schön. Wichtig ist sicherlich aber nur, dass man einfach mal etwas zusammen macht und das kann man wirklich überall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde sagen, das hängt davon ab, wie man sich den romantischen Pärchenurlaub vorstellt und worauf die beiden Partner besonders viel Wert legen. Je nach persönlichen Interessen und Vorlieben können ganz unterschiedliche Reiseziele geeignet sein. Unter anderem hängt es davon ab, ob man lieber möglichst zu zweit und privat bleiben will oder lieber gemeinsam etwas erleben möchte. Romantisch kann ich mir ganz unterschiedliche Sachen vorstellen, vom gemeinsamen Campingurlaub in einer tollen einsamen Landschaft über ein kuscheliges Wellnesshotel mit Panoramablick bis hin zu einer quirligen Großstadt wie Paris oder London.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was ist denn bitte ein "gezielter Pärchenurlaub"? Und was ist im Gegensatz dazu ein "ungezielter Pärchenurlaub"? Ist es nicht automatisch ein Pärchenurlaub wenn man nur zu zweit mit seinem Partner Urlaub macht?

Und was man als "romantisch" definiert ist wohl Geschmackssache, oder? Ich finde einen Urlaub in einer Großstadt wie Paris durchaus romantisch weil wir gemeinsamen Interessen in Kunst und Kultur nachgehen können und einfach Zeit haben um eine Stadt gemeinsam zu erkunden.

Aber natürlich gibt es auch Leute, die damit gar nichts anfangen können, die lieber zusammen wandern gehen oder sich irgendwo an den Strand legen oder ein besonders teures Hotel mit allen möglichen Extras genießen wollen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^