Welche Reaktion, wenn Partner Kleidungsstil nicht gefällt?

vom 20.04.2018, 11:56 Uhr

Mein Freund sagt immer, dass ich immer toll aussehe, egal was ich trage. Und es würde ihm (hoffentlich) im Traum nicht einfallen, dass er mir sagt, dass ich doch bitte etwas anderes tragen soll. Denn immerhin muss ich mich in meinen Klamotten wohlfühlen.

Das ändert nichts daran, dass ich ihn manchmal um Rat frage, da darf er dann auch ehrlich sagen, was er denkt. Beispielsweise waren wir auf einer Hochzeit eingeladen und ich konnte mich zwischen mehreren Kleidern nicht entscheiden. Er meinte, dass ihm das eine davon am besten gefällt, da es aber langärmlig war beziehungsweise so halblange Ärmel aus Spitze hatte, und es allgemein etwas wärmer war, meinte er auch, dass ich auch ein etwas luftigeres Kleid tragen kann, weil an diesem Tag eigentlich über 28 Grad angekündigt waren.

Ich habe dann dennoch das Kleid gewählt, was er am schönsten fand, weil ich mich in allen Kleidern wohl gefühlt habe, und mir dachte, dann kann ich auch eins anziehen, was ihm am besten gefällt. Im Nachhinein war es genau die richtige Entscheidung, weil es dann überraschend angefangen hat zu gewittern, und anschließend war es ziemlich frisch draußen, mit den anderen Kleidern hätte ich da sicher mehr gefroren.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Freund hat mich noch nie wegen meines Kleidungsstils an sich kritisiert, aber natürlich habe ich einige Kleidungsstücke und Outfits, die er absolut toll findet und liebt, aber auch einige Sachen, die ihm einfach nicht gefallen. Das äußert er auch immer so und ist da recht ehrlich mir gegenüber. Allerdings bin ich genauso ehrlich, was ihn angeht. Wir reden da bei so etwas einfach nicht um den heißen Brei herum und für uns ist es in Ordnung, auch einfach mal unsere Meinung zu äußern.

Und wenn ich weiß, dass mein Freund ein bestimmtes Outfit oder Oberteil an mir nicht mag, dann ist es eben so. Ich trage das dann trotzdem, wenn es mir gefällt. Ich würde das dann vielleicht nicht unbedingt tragen, wenn wir gemeinsam ins Restaurant gehen würden und ich mich dann auch gerne für meinen Freund schick mache, aber sonst schon. Wenn ich das zur Arbeit anziehe und zu Hause dann wieder etwas anderes trage, ist das doch wirklich egal und dann bekommt das mein Partner unter Umständen nicht einmal zu Gesicht.

Wenn dem Partner der gesamte Kleidungsstil nicht gefällt, ist das Ganze natürlich schon etwas schwieriger. Ich würde da einfach konkret nachfragen, was genau ihn stört und welche Sachen er nicht mag und weshalb. Außerdem würde ich meinem Partner vorschlagen, dass wir gemeinsam einfach mal ein paar Onlineshops durchstöbern und er mir dann zeigt, was ihm gefällt und er sich so an mir vorstellt.

Gegebenenfalls kann man dann auch mal gemeinsam shoppen gehen und den Partner auch etwas aussuchen lassen. Dann kann man schauen ob man Kleidung findet, die beiden gut gefällt oder ob einem der Geschmack des Partners in dieser Hinsicht einfach nicht zusagt und man solche Kritik in Zukunft lieber an sich abprallen lässt, weil man sich da ohnehin nicht einig wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass man sich in einer Beziehung solche Sachen sagen können muss. Wenn jemand nun nach mehreren Jahren damit ankommt, dass man immer schlecht angezogen in seinen Augen ist, würde ich das wohl auch dreist finden, weil ich mich einfach fragen würde, warum man das nicht mal eher gesagt hat. In meiner Beziehung kann man offen miteinander reden und daher würde ich das einfach so hinnehmen, wenn es meinem Mann nicht gefällt, aber das Teil trotzdem weiter tragen, wenn es mir gefällt.

Ich meine es muss einem ja nicht immer alles gefallen. Ich bin der Meinung, dass mein Mann ziemlich viel tragen kann und es ihm steht, bisher hat er nie daneben gelegen und mein Mann hat sich auch noch nicht beschwert, wie in vielen Dingen haben wir hier einen ähnlichen Geschmack. Dennoch finde ich es nicht schlimm, wenn man sich auch mal negative Dinge sagt. Das gehört doch auch dazu und da muss man nicht gleich durchdrehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^