Welche Produkte nur im Angebot kaufen?

vom 10.03.2016, 08:35 Uhr

Bei mir gibt es so einige Produkte, die ich nur im Angebot kaufe. Dazu gehört beispielsweise Schokolade von bestimmten Marken. Schokolade von Kinder, wie beispielsweise Kinder Bueno, Kinder Riegel oder Kinder Country, kaufe ich grundsätzlich nur im Angebot. Auch Milka-Schokolade kaufe ich nur im Angebot oder Schokolade von Raffaello oder Rocher. Erst heute entdeckte ich ein gutes Angebot für Rocher, wobei ich fast einen Euro gespart habe. Da habe ich dann auch direkt zugeschlagen.

Gerade bei Schokolade sollte man es ja nicht übertreiben und ich esse ab und zu gerne ein Stück Schokolade. Die No-Name-Schokoladentafeln mit Vollmilchschokolade und ganzen Haselnüssen reicht mir da auch vollkommen, ich muss nicht immer die Markenprodukte habe und gönne sie mir eher, wenn sie reduziert sind.

Aber auch einige andere Produkte kaufe ich nur, wenn sie reduziert sind. Dazu gehören beispielsweise Pizzen von Wagner oder Produkte von Skiny. Ansonsten gehört für mich teure Elektronik auch dazu. Welche Produkte kauft ihr persönlich nur im Angebot und warum ist das so?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne es auch und kaufe auch manche Produkte nur, wenn sie gerade im Angebot sind. So ist es bei mir zum Beispiel mit den Milka Pads für die Senseo Maschine. Diese sind mir so viel zu teuer, daher kaufe ich sie dann nur, wenn sie im Angebot sind. Auch spezielle Getränke wie Coca Cola kaufe ich meistens nur, wenn sie eben im Angebot sind.

Bei Pizza und Schokolade ist es auch meistens so, dass ich sie nur kaufe, wenn ich sie eben günstiger sind. Ansonsten gebe ich mich auch oft mit No Name Produkten zufrieden. Wobei ich mich bei Pizza vor kurzem so geärgert habe, eine No Name Pizza gekauft zu haben, die gar nicht schmeckte. Daher überlege ich nun doch, ob ich nicht lieber mal die teure Marke kaufe, da es einfach besser schmeckt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kaufe eigentlich sehr gerne Dinge im Angebot, aber es gibt nichts, was ich nur kaufe, wenn es im Angebot ist. Dennoch spare ich eben gerne Geld beim Einkauf und nehme sicherlich auch mal etwas auf Vorrat mit, wenn es günstig ist. Ich denke aber, dass das durchaus vernünftig ist, wie du das machst, weil du dann nicht immer nur Süßes isst.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe meine feste Liste der Dinge, die ich fast ausschließlich im Angebot kaufe. Ich bekomme immer am Wochenende die Prospekte unserer Region und dann fahre ich in der kommenden Woche die entsprechenden Märkte ab.

Meine Kinder essen ohne Ausnahme Milka Schokolade. Selbige ist im letzten Jahr enorm teuer geworden und kostet bei uns regulär 1,09 €. Im Angebot zwischen 0,66 € und 0,70 €. Da greife ich dann beherzt zu. Ebenso verfahre ich mit Nutella, Tiefkühlpizza und Joghurts.

Großer Kostenfaktor ist bei uns auch Waschmittel und Spülmaschinentabs. Ich benutze sehr gerne Persil und Finish Quantum. Beides kaufe ich fast immer im Angebot und dann gleich größere Mengen. Beim Katzenfutter gibt es leider nur selten Angebote, aber hier vergleiche ich oft Preise im Internet und kaufe das Bozita dann beim günstigsten Anbieter.

Das sind meine wesentlichen Produkte, die ich im Angebot bevorrate. Ansonsten bin ich eher ein Konsument, der nach dem Lustprinzip kauft, lasse mich aber auch hier gerne von Angeboten zum Kauf animieren.

» Lijoh » Beiträge: 61 » Talkpoints: 34,34 »

Wenn ich wirklich Lust auf ein Produkt habe und es mir grundsätzlich nicht viel zu teuer ist, dann kaufe ich es mir, auch wenn es nicht im Angebot ist. Bei mir gibt es eigentlich keine Produkte, die ich mir generell nur dann kaufe, wenn sie im Angebot sind. Solange ich den Preis bezahlen kann, dann kaufe ich sie mir auch ab und zu so, wenn ich wirklich Lust darauf habe. Aber natürlich greife ich eher zu, wenn die Produkte im Angebot sind, wobei ich da manchmal auch etwas mehr kaufe.

Ich esse gerne ab und zu Tiefkühlpizza, wobei die Markenprodukte teilweise extrem teuer sind. Ich denke mir dann immer, dass ich fast für den gleichen Preis direkt eine Pizza vom Döner-Laden um die Ecke bekomme, so dass ich da eher zu No-Name-Pizza greife, auch wenn diese mir nicht ganz so gut schmeckt. Wenn Tiefkühlpizza jedoch vom Angebot ist, greife ich gerne zu den Markenprodukten, auch wenn die Hausmarken trotzdem günstiger sind. Allerdings mag ich die Markenprodukte da eben leider besonders gerne.

Ähnlich sieht es da bei Eis aus. Bestimmte Eissorten verschiedener Marken sind wirklich sehr teuer und kosten um die sechs Euro. Wenn ich extrem Lust darauf habe, kaufe ich sie mir auch zum Normalpreis, aber das kommt eher selten vor. Meistens kaufe ich mir diese Produkte wirklich nur dann, wenn sie gerade im Angebot sind. Ansonsten bin ich da immer recht geizig, wobei die Preise auch nicht wirklich viel angenehmer sind, wenn die Produkte im Angebot sind.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es auch immer schön, wenn ich ein Produkt im Angebot ergattern kann und dazu gehören für mich auch Schokolade und andere Produkte zum Naschen. Davon mag ich am liebsten die Markenprodukte und finde es schön, wenn ich dabei dann auch ein wenig sparen kann. Ansonsten ist es bei mir vor allem der Saft von Punica, den ich wirklich nur im Angebot kaufe. Dann kostet er 0,99 Euro statt 1,59 Euro und das möchte ich einfach nicht kaufen, wenn es nicht im Angebot ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Es gibt eigentlich kaum mehr Lebensmittel, bei denen ich auf die Markenware bestehe und mich nicht mit Discounter-Varianten zufrieden gebe. Dementsprechend bin ich für meine Standard-Einkäufe auch nicht auf Sonderangebote angewiesen, da ich ohnehin immer zu den günstigsten Produkten greife.

Ausnahmen fallen mir aktuell eigentlich tatsächlich nur zwei ein: nämlich Nutella-Brotaufstrich und Monster-Energy-Drinks. Ich habe schon zahlreiche Nachahmer-Waren und Alternativen zu beiden ausprobiert, bin aber stets zu dem Entschluss gekommen, dass mir das Original da doch mit Abstand am besten schmeckt. Allerdings handelt es sich jeweils um absolute Luxusartikel, die ich weder täglich zu mir nehme noch wirklich benötige, wenn ich ehrlich bin.

Ich kaufe mir daher mal ein Glas Nutella, wenn es heruntergesetzt ist, und kann davon auch gut und gerne ein halbes Jahr lang essen, oder ich greife aus akuter Lust und Laune im Supermarkt mal zu einem zuckerfreien Monster, wenn sich die Gelegenheit bietet, habe dann aber für eine ganze Weile genug Gummibärensaft zu mir genommen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Meine Mutter und ich sind kleine Schnäppchenjäger und kaufen viele Sachen im Angebot. Es gibt auch einige Dinge, die wir zu 90% nur im Angebot kaufen. Die restlichen 10% entstehen nur, wenn das Produkt nicht rechtzeitig wieder ins Angebot kommt. Gerade Küchenrolle, Waschmittel, Weichspüler und Putzmittel kaufen wir im Angebot in etwas größeren Mengen, damit diese lange vorhalten.

Pralinen kaufe ich auch eigentlich nur im Angebot, es sei denn ich habe mal wirklich Lust darauf oder bekomme recht spontan Besuch zum Kaffee. Sonderangebote finde ich auch immer super. Wenn zum Beispiel unser Staubsauger schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kaufte ich meistens einen neuen, wenn es ein wirklich tolles Angebot gibt. Auf den Staubsauger bin ich wegen des Hundes täglich angewiesen. Bei einer Waschmaschine würde ich jetzt keine vorher im Angebot kaufen, um sie vorab zu lagern. Aber bei Kleinteilen finde ich es gut.

Bei Klamotten kaufe ich auch gern im Schlussverkauf, da ich so mehr für mein Geld bekomme. Kleidung habe ich genug und Angebote gibt es gerade dabei immer wieder. Mit Schuhen mache ich es genau so, es sei denn ich benötige dringend welche, was bisher nur einmal vorgekommen ist. Wenn Produkte im Angebot sind, welche meine Mutter, mein Freund oder mein Vater benötigen können, bringe ich diese auch ohne lange nachzudenken mit.

Was ich absolut nur im Angebot kaufe sind Energy Drinks. Diese gibt es manchmal für knapp 90 Cent und ansonsten kosten sie knapp 1,70 Euro. Da nehme ich dann auch mal eine Palette mit 24 Dosen mit, welche dann sehr lange vorhalten, da wir nur ab und zu mal einen Energy trinken. Ansonsten schaue ich gern was im Angebot ist und freue mich darüber, wenn ich beim Einkaufen sparen kann.

» Ela123 » Beiträge: 883 » Talkpoints: 7,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe die Sachen nur im Angebot, die regelmäßig im Angebot sind. Nehmen wir zum Beispiel Nutella. Das gibt es alle paar Wochen irgendwo im Angebot und deshalb ist der Normalpreis dafür eigentlich zu hoch. Zum Normalpreis wird das nur verkauft damit man ein paar Wochen später wieder mit einem Sonderangebot werben kann.

Und in diese Kategorie fallen zum großen Teil verarbeitete Produkte, die man nicht unbedingt braucht, also ist es nicht schlimm wenn es mal ein paar Wochen kein Angebot gibt. Und bei solchen Sachen wie Kaffee oder Mineralwasser kaufe ich einfach ein bisschen mehr ein, da ich keine Platzprobleme habe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge