Welche politische Literatur sollte man gelesen haben?

vom 08.07.2018, 21:12 Uhr

Was sind eurer Meinung nach einschneidende, wichtige Werke zum Thema "Politik", "Gesellschaft" und "Wirtschaft", die man gelesen haben sollte, oder die ihr als besonders lesenswert betiteln würdet? Unterscheidet ihr da zwischen Populärwissenschaften und Fachliteratur?

Ich persönlich war bis jetzt von den Büchern des Philosophen Richard David Precht recht begeistert, obwohl er schon stark zur populärwissenschaftlichen Literatur neigt. Aber die Art und Weise, wie er komplexe Themen begreifbar macht, hat mir gefallen.

In meinem Regal befinden sich außerdem noch ein Buch von Harald Schmidt, welches ich aber erst kürzlich angefangen habe. Habt ihr weitere Empfehlungen in der Richtung?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Harald Schmidt ist Politik oder meinst Du Helmut? Wir haben Stalin, den Kreml und die CIA im Bücherregal. Die sind alle gelesen und vor allem der Kreml war sehr spannend und aufschlussreich. Den solltest Du auch mal lesen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^