Welche Pflegeprodukte lasst ihr über Nacht einwirken?
Bevor ich schlafen gehe, reinige ich mein Gesicht immer gründlich und creme meinen Körper und mein Gesicht immer ein. Allerdings benutze ich nun keine Produkte, die ich speziell über Nacht einwirken lassen müsste und ich verwende nun auch keine dicke Schicht Creme für mein Gesicht.
Eine Freundin von mir schmiert sich über Nacht ihre Lippen immer ganz dick mit einer Creme ein, damit sie am nächsten Morgen schön geschmeidig sind. Das macht sie auch hin und wieder mit ihrem Gesicht, besonders dann, wenn die Haut im Winter etwas trockener ist als sonst. Und auch Haarkuren lässt sie gerne über Nacht einwirken, so dass sie die Kur erst am nächsten Morgen ausspült.
Ich kann es mir gar nicht vorstellen, etwas über Nacht einwirken zu lassen, da ich mich während dem Schlafen immer ziemlich viel drehe und ich daher die ganze Creme im Kissen hätte. Außerdem stelle ich es mir auch nicht angenehm vor, so einzuschlafen, da man doch immer aufpassen muss, dass man sich nicht irgendwie ins Gesicht fasst. Von daher mache ich solche Pflegeprogramme lieber tagsüber.
Gibt es Pflegeprodukte, die ihr über Nacht einwirken lasst? Schafft ihr es, das Kissen dabei sauber zu halten?
Nein, ich habe an sich keine Pflegeprodukte, die ich über Nacht einwirken lassen muss. Die einzige Ausnahme bildet eine Handcreme, wenn meine Haut wirklich wieder rumzickt oder wenn ich meine Hände etwas überlastet habe und die Haut rissig und fleckig wird. Dann ziehe ich mir aber auch meistens Stoff-Handschuhe über, damit ich mein Bett nicht damit beschmiere.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Außerdem stelle ich es mir auch nicht angenehm vor, so einzuschlafen, da man doch immer aufpassen muss, dass man sich nicht irgendwie ins Gesicht fasst. Von daher mache ich solche Pflegeprogramme lieber tagsüber.
Ich denke es kommt auf die Gewohnheit an. Eine Bekannte von mir hat sehr lange Haare bis zu den Hüften und sie duscht gerne abends und steckt sich die Haare dann hoch. Sie geht dann mit dieser Hochsteckfrisur ins Bett und schläft so, lässt also die ganzen Haarspangen die ganze Nacht über im Haar drin. Ich habe auch erst gedacht, dass das doch nicht gehen kann, aber sie hat sehr gut so geschlafen (ich war Zeuge!) und am nächsten Tag sah die Frisur immer noch aus wie neu. Ich denke bei vielen Pflegeprodukten ist das ähnlich. Wenn man das häufiger macht, gewöhnt man sich daran und passt sich dementsprechend auch an.
Für mich persönlich wäre das einwirken lassen von Pflegeprodukten über Nacht auch nicht wirklich etwas. Dafür hätte ich gar nicht die Geduld, wenn ich ehrlich bin.