Welche Jobseiten benutzt ihr für die Stellensuche?

vom 08.02.2021, 14:11 Uhr

Derzeit suchen viele Bundesbürger händeringend eine neue Anstellung. Die Krise hat viele Jobs vernichtet und Unternehmen mehr oder minder zu Kündigungen gezwungen. In Tageszeitungen findet man ja die ein oder andere Stelle beziehungsweise Stellenangebot. Nicht selten stehen dort aber keine Stellen drin, welche einen entweder interessieren würden oder man für die Tätigkeit selbst nicht geeignet ist. Online sieht das wiederum anders aus.

Da Internet Jobbörsen eine Möglichkeit sind, schnell, sicher und kostenlos an Stellenannoncen zu kommen stellt sich nun die Frage, welche nutzbar und vor allem seriös sind. Welche Jobseiten nutzt ihr? Eine wäre ja die Seiten der Arbeitsagentur oder auch meinestadt.de oder Jobseiten von regionalen Zeitungen, die auch ein Onlineangebot bereithalten.

» Nebula » Beiträge: 3015 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei eBay Kleinanzeigen kann man auch gute Angebote finden. Ich denke ob der Job selber seriös ist oder nicht wird man selber herauslesen oder sich informieren müssen. Da kann auch eine Plattform nicht unbedingt etwas machen, allerdings ist das Angebot von Jobs auf diversen Seiten ja wirklich groß. Eigentlich kann man alles nutzen, was man bei der Google Suche findet. Eine spezielle Jobseite nutze ich nicht, ich schaue mich einfach um, was angeboten wird. Bisher lies sich auch immer etwas finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ich finde monster.de am besten. Zur Zeit suche ich keinen Job. Aber als ich mich beruflich einmal verändern wollte, habe ich in den Tages- und Wochenzeitungen geschaut, bei job24.de und eben bei monster. Da ich auch in Erwägung zog, als Quereinsteigerin an einer Schule zu unterrichten, habe ich mich auf verschiedenen speziellen Seiten informiert, etwa auf Lehrer.biz. Bekommen habe ich meine letzte und auch meine allererste Stelle allerdings durch eine Initiativbewerbung.

» blümchen » Beiträge: 2709 » Talkpoints: 55,85 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^