Welche Inhaltsstoffe möchtet ihr nicht in Kosmetik haben?

vom 09.11.2014, 15:41 Uhr

Meine Haut ist glücklicherweise relativ unkompliziert, was verschiedene Kosmetikprodukte angeht und solange ich keine allzu reichhaltigen Cremes für mein Gesicht verwende, ist alles gut und ich reagiere nicht allergisch gegenüber verschiedenen Inhaltsstoffen. Von daher achte ich da eigentlich auch gar nicht richtig drauf und solange ein Produkt für mich verträglich ist, dann informiere ich mich auch nicht über die Inhaltsstoffe.

Bei Silikonen oder auch Aluminium als Inhaltstoffe gehen die Meinungen ja sehr auseinander, wobei ich genau mit diesen Produkten immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Produkte ohne diese Inhaltstoffe finde ich dann oftmals nicht so gut und von daher verwende ich so etwas auch weiterhin.

Welche Inhaltsstoffe möchtet ihr nicht in eurer Kosmetik haben und auf welche Inhaltsstoffe verzichtet ihr weitestgehend? Lest ihr euch immer die Liste mit den Inhaltstoffen bei neuen Produkten durch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Plastik in Peelingprodukten vermeide ich auf jeden Fall, seit ich weiß, dass Plastik verwendet wird. Ich dachte eigentlich immer, dass diese Partikel im Peeling aus natürlichen Substanzen wie Sand oder gemahlenen Kirschkernen, aber das ist oft nicht der Fall.

Für mich selber würde das natürlich keinen Unterschied machen, aber für die Umwelt sind die kleinen Plastikpartikel natürlich fatal, weil sie nicht abgebaut und von Tieren mit dem Wasser aufgenommen werden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge