Welche Hobbies als Rentner neu entdecken?

vom 15.04.2023, 16:47 Uhr

Lascar, wie schaffen das eigentlich andere. In meinem Geburtsstadtteil wüsste ich spontan drei Spielvereinigungen mit mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte. Die stellen alle mehrere Stücke pro Jahr auf die Beine und füllen damit mehrere Tage Bühnen mit bis zu 2.500 Plätzen. Da sind die wenigsten Mitglieder Rentner. Da hat das Hobby so viel Priorität, dass es mit Vollzeitjob, auch im Schichtdienst, Familie und Kindern klappt.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



cooper75 hat geschrieben:Lascar, wie schaffen das eigentlich andere.

Mir ist inzwischen bekannt, dass Du Dich anscheinend gern über mich wunderst, im Sinne von "der Lascar kriegt nichts hin, was für alle anderen Menschen einfach ist." Andererseits könnte man es auch einfach mal stehenlassen, was ich geschrieben habe. Jeder Mensch hat seine persönlichen (Lebens-)umstände, die sich nicht immer direkt miteinander vergleichen lassen.

Hatte ich nicht geschrieben, dass ich ja schon lang und ausgiebig bei Theaterproduktionen aktiv gewesen war, aber die Lebensumstände das eben nicht immer zu jederzeit zulassen, weil auch noch andere Dinge zusätzlich eine Rolle spielen könnten (z.B. pflegebedürftige Angehörige, Fernbeziehung, etc.)?

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^