Welche Hiobsbotschaften habt ihr persönlich schon erhalten?

vom 05.06.2019, 21:18 Uhr

Unter einer Hiobsbotschaft versteht man eine sehr schlechte Nachricht, die man erhalten kann. Das kann natürlich die Gesundheit betreffen, möglicherweise die wirtschaftliche Situation oder den Job. Vielleicht auch irgendwelche zwischenmenschlichen Tragödien oder dergleichen. Welche Hiobsbotschaften habt ihr persönlich in eurem Leben schon erhalten? Oder gibt es nichts, was eurer Ansicht nach die Bezeichnung "Hiobsbotschaft" verdient hätte? Wie definiert ihr diesen Begriff?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt sicherlich einige Botschaften im Leben, die einen sehr schlimm vorkommen und man kann das sicherlich auch immer unterschiedlich schlimm interpretieren. Für mich war eine richtige Hiobsbotschaft, als mir mitgeteilt wurde, dass mein Opa verstorben ist. Das ist einfach etwas, mit dem zu rechnen war, aber ich war gedanklich noch nicht so weit und wollte eigentlich am nächsten Tag noch hingehen.

Ansonsten war auf der Baustelle meines Schwiegervaters mal ein sehr schlimmer Unfall, bei dem es viele Verletzte gab und auch richtig schwer Verletzte. Er war nicht zu erreichen und da war das schon wirklich eine schlimme Hiobsbotschaft das in den Nachrichten zu sehen und auch in Bildern zu sehen, was da passiert ist. Nun war ihm aber zum Glück nichts passiert, da er da genau am anderen Ende der Baustelle gearbeitet hat. Es ist also gut ausgegangen, aber für ein paar Stunden saß uns allen der Schreck und der Schock in den Knochen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe schon zu viele Hiobsbotschaften erhalten, um sie hier alle aufzuzählen. Ob nun Tod, Krankheit oder gescheiterte Existenzen in jeder nur erdenklichen Form. Eine der schlimmsten, die ich je erhalten habe, war wohl die Krebserkrankung meiner Mutter. Als sie uns mitteilten, das der Krebs gestreut hatte, das es sowohl im Gehirn als auch in der Lunge Metastasen gäbe und wir uns auf das Unausweichliche vorbereiten sollen.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich habe auch schon zu viele Hiobsbotschaften erhalten, vielleicht sogar mehr als ich verkraften kann. Mehrere Todesfälle haben mein Dasein gesäumt, dann viele schlechte Nachrichten, aber glücklicherweise auch viele gute Nachrichten, die ich nicht als Hiobsbotschaften abtue. Die letzte Hiobsbotschaft betraf meine eigene Gesundheit, ich hatte noch Hoffnung, dass eine Erkrankung doch noch weggeht und jetzt muss ich mich der Realität stellen, dass sie mich begleiten wird. Aber ich hoffe, dass sie sich bei mir noch verziehen wird, irgendwie.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^