Welche Gelenke knacken bei euch?

vom 24.01.2021, 08:58 Uhr

Es gibt bei manchen Leuten ein sogenanntes Gelenkknacken, wenn sie bestimmte Gelenke auseinanderziehen. Bei den meisten sind es die Finger, die knacken. Ich kenne das von mir gar nicht. Neulich habe ich gehört, dass man sogar die Wirbelsäule zum Knacken bringen kann.

Grund sind wohl kleine Gasbläschen, die in den Gelenken entstehen und bei bestimmten Bewegungen dieses typische Geräusch erzeugen. Für mich hört sich das ziemlich gruselig an. Ich bin froh, dass ich das nicht erzeugen kann.

Welche Gelenke könnt ihr zum Knacken bringen? Wie habt ihr das gemerkt? Mögt ihr dieses Geräusch oder vielleicht auch Gefühl, das dadurch entsteht? Könnt ihr es bewusst erzeugen und vielleicht andere Leute damit verwundern oder sogar erschrecken? Sind diese Gasbläschen eigentlich schädlich?

» blümchen » Beiträge: 2344 » Talkpoints: 27,71 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also klar, alle Finger kann ich andauernd knacken. Aber wie auch bei dir, knackt auch schonmal die Wirbelsäule, vor allem die LWS beim durchbewegen. Hals kann auch knacken lassen und Ellenbogen. Knie knackt leider auch häufiger, da tut das manchmal richtig weh.

» Karoni12 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^