Welche frischen Kräuter nutzt ihr für Süßspeisen?
Ich bereite nicht besonders oft Süßspeisen zu. Wenn es doch ab und zu so weit ist, dann greife ich am liebsten auf ganz einfache Rezepte mit wenigen Zutaten zurück. Frische Kräuter nutze ich für Süßspeisen daher gar nicht, auch wenn Minze sich beispielsweise ganz gut eignen würde. Allerdings kann ich mich mit frischen Kräutern in Süßspeisen auch nicht so recht anfreunden.
Nutzt ihr frische Kräuter für die Zubereitung von Süßspeisen? Welche Kräuter passen eurer Meinung nach besonders gut zu welcher Süßspeise?
Ich verwende öfters Basilikum oder Minze für Desserts. Ansonsten habe ich mich bisher jedoch nicht an besonders viele Kräuter für Süßspeisen herangewagt, obwohl ich mir Oregano oder Zitronenthymian gut in manchen Süßspeisen vorstellen kann. Ich mag den frischen Geschmack der Kräuter auch in Süßspeisen sehr gerne und verwende so langsam immer mehr Kräuter für die Kreationen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1133mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4044mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2600mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3325mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2465mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?