Welche Flohmarktapp zum Kaufen und Verkaufen?

vom 21.03.2016, 12:55 Uhr

Mittlerweile gibt es ja Flohmarktapps, wie Shpock oder Finderzimmer, wo man Sachen verkaufen oder auch kaufen kann. Ich habe sehr viele Sachen, die ich verkaufen möchte und immer wieder stöbere ich auch bei den Kleinanzeigen und gehe gerne auf Flohmärkte. Einfacher soll das ja mit diesen Flohmarktapps sein. Da kann man von zu hause aus kaufen und verkaufen.

Ich bin bei sowas aber immer skeptisch und mir ist auch am liebsten, wenn die Leute das Zeug bei mir abholen, wenn sie sich für was interessieren, was ich verkaufe. Ich verschicke nicht gerne und ich habe auch kein Paypalkonto. Einfacher für mich wäre es, wenn ich Sachen abhole, für die ich mich interessiere oder dass die Leute die Sachen bei mir abholen.

Welche Flohmarktapp sortiert denn auch die Sachen, die in deiner Nähe sind? Welche Flohmarktapp ist wirklich seriös und gut? Wo habt ihr die besten Erfahrung gemacht? Wie einfach sind diese zu handhaben?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also ich verkaufe schon seit längerem alles Mögliche was zu Hause nicht mehr gebraucht wird. Egal ob Kleidung, Bücher, CDs, DVDs oder was mir sonst noch so in die Hände fällt. Da ich für den normalen Flohmarkt einfach zu faul bin versuche ich es auch immer online. Ich habe bisher schon Spock, Quoka, markt.de und Ebay Kleinanzeigen ausprobiert.

Das beste Ergebnis beim Verkauf habe ich bei Ebay Kleinanzeigen erzielt. Wahrscheinlich weil dort einfach noch das größte Publikum meine Sachen gesehen hat. Die anderen Apps habe ich nach ein paar Monaten wieder deinstalliert, da es sich einfach mit diesen nicht gelohnt hat. Leider hab ich bei Quoka, Markt und Spock nur so zwischen zwei und fünf Sachen verkauft, was bei Ebay Kleinanzeigen deutlich mehr war.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge