Welche Fernsehshows aus dem Ausland schaut ihr?

vom 16.01.2017, 01:10 Uhr

Ich schaue ganz gerne verschiedene amerikanische Shows an, wie etwa „Shark tank“. Dabei handelt es sich um das Pendant zur deutschen Sendung „Die Höhle der Löwen“. Teilweise sind die Kandidaten und auch die Erfindungen wesentlich verrückter, so dass ich die amerikanische Version eigentlich auch lieber mag und lustiger finde, als die deutsche.

Ansonsten schaue ich auch noch gerne amerikanische Shows, von denen es jedoch keine deutsche Version gibt. Ich finde amerikanische Shows meistens sehr unterhaltsam. Shows aus anderen Ländern schaue ich jedoch nicht an. Schaut ihr auch gerne Shows aus dem Ausland an oder nur Shows, die deutsche Produktionen sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schaue unglaublich gerne Hochzeitssendungen aus Amerika. Darunter zum Beispiel Mein perfektes Hochzeitskleid oder Mein Schnäppchen in weiß, oder auch My fair wedding. Es gibt sowas Ähnliches auch hier aus Deutschland, ich meine es heißt Zwischen Tüll und Tränen, aber irgendwie mag ich die amerikanischen lieber. Das liegt vor allem daran, dass die Verkäuferinnen bzw die Verkäufer einfach viel cooler drauf sind, als in den deutschen Shows. Was ich auch sehr gerne sehe ist Die Supermarkler und Fixer Upper. Ob es da irgendwelche deutschen Pendants zu gibt, weiß ich aber nicht.

Ich denke, das ist in etwa das gleiche Phänomen, wie bei Filmen oder TV-Serien. Kaum ein deutscher Film oder eine deutsche Serie ist so erfolgreich, wie ähnliches aus Hollywood. Manche sagen, dass läge an der Qualität, doch schlussendlich mögen wir einfach alles, was von weit weg kommt. Die großen Visual Effects werden großteils nämlich in Deutschland entwickelt und produzier und trotzdem loben wir Hollywood immer dafür. Der gleiche Effekt in einem deutschen Film wird trotzdem als minderwertiger empfunden, einfach nur weil der Film eben aus Deutschland ist. :lol:

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zählen denn die deutsch "übersprochenen" US-amerikanischen Produktionen, wie man sie von Discovery Channel und DMAX kennt, auch in diese Kategorie? Dann gibt es in der Tat einige Serien, die ich früher gerne geschaut habe. Im Wesentlichen waren das "Deadliest Catch", wobei es um verschiedene Crews auf Krabbenfischerbooten ging, und "Survival Man", eine Serie, in der Superstar Bear Grylls gezeigt hat, wie man in der Wildnis überlebt. Zwischendurch habe ich auch noch ganz gerne "Man vs. Food" geschaut. Hier wurden immer wieder verrückte und einzigartige Lokale wie beispielsweise XXL-Restaurants vorgestellt, und der Host hat stets an 'Food Challenges' teilgenommen, bei denen er die schärfsten Wings der Welt, das größte Schnitzel Amerikas oder ähnliche Dinge essen musste.

Ansonsten habe ich gelegentlich noch einige Shows auf dem Sender CNN verfolgt. Da kamen hin und wieder sehr interessante Dokumentationen, Reisemagazine und Politik-Sendungen. Wenn im deutschen Fernsehen also gerade nichts spannendes lief, habe ich manchmal beim Durchzappen einfach CNN angelassen und im Hintergrund mitlaufen lassen. So hatte ich einerseits immer die aktuellen Nachrichten im Bild und andererseits eben oben genannte Sondersendungen und noch dazu konnte ich ganz nebenbei mein Englisch etwas trainieren.

Manchmal ist man natürlich auch auf Youtube über die ein oder anderen Ausschnitte ausländischer Shows gestolpert, und mein Freund schaut sich dort beispielsweise auch ganz gerne die besten Momente von Sendungen wie "Britain's Got Talent" oder "The Voice - America" an, wobei mich diese so ziemlich gar nicht interessieren, weil ich Castingshows allgemein für gestellt und langweilig halte.

Die einzige Serie, die ich aktuell noch aktiv mitverfolge und die aus den USA kommt, ist "RWBY". Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Show, sondern tatsächlich um eine 3D-Animationsserie, die an den japanischen Anime-Stil angelehnt ist und grob erklärt die Geschichte einer vierköpfigen Heldinnengruppe erzählt, die gegen das Böse kämpft. Sie wurde mir von Bekannten empfohlen und ist in der Tat sehr unterhaltsam, wenn man dieses Genre mag.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Als Teenager hatte ich so eine Phase, in der ich sehr gerne "Pimp my Ride" gesehen habe. Ein oder zweimal sah ich auch "Date my Mom" oder so etwas, wobei das aber nicht so spannend war. Ich habe auch sehr gerne die Sendung "America's best dance crew" gesehen, da das was anderes war als ständige Casting-Shows wie DSDS, Popstars und Konsorten. Wenn überall nur gesungen wird wird es irgendwann langweilig und ich fand die kreative Umsetzung der Songs immer sehr spannend.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^