Welche eurer Vorahnungen haben sich bewahrheitet?

vom 01.02.2019, 09:05 Uhr

Ich hatte vor etwa 3,5 Wochen eine Vorahnung, dass etwas bestimmtes in diesem Jahr passieren würde und ich habe das dann auch offen im Freundeskreis kommuniziert. Interessanterweise wurden aber eher Gegenargumente gefunden, warum das gar nicht möglich ist und gar nicht eintreten kann. Im Allgemeinen war die Wahrscheinlichkeit, dass ich richtig liege, bei unter 5 Prozent.

Wie sich aber jetzt herausgestellt hat vor zwei Tagen, hatte ich mit meiner Vorahnung recht entgegen aller Wahrscheinlichkeit. Eine Freundin ist immer noch geschockt deswegen und verdaut schon seit zwei Tagen die Ereignisse. Haben sich eure Vorahnungen auch schon bewahrheitet? Um was ging es dabei?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Im Unterbewusstsein sind sehr viel mehr Informationen gespeichert als im Bewusstsein. So weiß man unbewusst wesentlich mehr als einem klar ist. Manchmal drückt sich das zum Beispiel in Träumen aus, die einen manchmal auf drastische Art und Weise vor etwas warnen oder auf unbewusste Wünsche aufmerksam machen.

Ich denke nicht, dass man eine Vorahnung von einem Lottogewinn haben kann. Aber es kann durchaus sein, dass das Unterbewusstsein bei einem Besuch bei einem Ehepaar Zeichen erkennt, etwa an Mimik, Gestik oder Wortwahl, die nicht ins Bewusstsein dringen. Das Unterbewusstsein übernimmt im Schlaf die Herrschaft und präsentiert einem einen Traum von der Scheidung der beiden oder ähnliches in einer verschlüsselten Art und Weise. Eine solche Vorahnung würde sich vielleicht erfüllen, auch wenn beide oberflächlich betrachtet eine glückliche Beziehung führen.

Ich selbst habe einmal geträumt, dass mein Bruder gestorben sei. Wenige Wochen später musste er akut und völlig unerwartet einen Bypass bekommen. Er hat aber Gott sei Dank überlebt. Wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein bei einem Besuch anhand kleinster Zeichen gespürt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Bewusst war mir und anderen und sogar ihm selbst überhaupt nicht aufgefallen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn ich tatsächlich mal so etwas wie eine Vorahnung hatte, war mir im Nachhinein meistens recht schnell klar, wie ich auf die Idee gekommen bin. Das war sowieso nur selten der Fall, weil ich mich beispielsweise für viele zwischenmenschliche Nuancen, die für andere von brennender Wichtigkeit zu sein scheinen, schlicht nicht interessiere. Aber das Gefühl, dass etwas "im Busch" sei, kenne ich natürlich auch.

Es ist ja bekannt, dass das Gehirn auch ohne dass wir es mitbekommen, Informationen aufnimmt und verarbeitet und so oft Schlussfolgerungen entstehen, deren Herkunft wir uns gar nicht erklären können. Ich kann auch nicht behaupten, jemals etwas vorhergeahnt zu haben, was mich nicht persönlich betroffen, oder zumindest so sehr interessiert hat, dass ich mir dazu Informationen angeeignet oder mich sonstwie geistig damit befasst hätte. Sprich, wer in Bremen die Wahl gewinnt, werde ich wohl nie im Voraus erahnen, aber Entwicklungen im Job oder gesundheitlicher Natur kann ich mir schon eher vorstellen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^