Welche Erwartungen an den Schlecker Prozess haben?
Dieser Tage begann ja der
Schlecker Prozess und zu meiner Verblüffung, lief ja der Hauptangeklagte Anton Schlecker, gleich mal mit 8 Anwälten ein. Für einen Mann der bankrott oder insolvent sein soll, schon ein bemerkenswerter Umstand. Erwartungsgemäß weist Anton Schlecker natürlich auch alle Vorwürfe zurück. Im Herbst soll dieses Verfahren wohl abgeschlossen sein und mich würden mal eure Erwartungen an diesen Prozess interessieren. Glaubt ihr dass da großartig etwas für die Geschädigten herauskommen wird oder wird das Verfahren so allmählich versanden.
Ich muss auch sagen, dass mein erster Gedanke war, wie sich eine Familie die angeblich komplett Pleite ist, 8 Anwälte leisten kann und noch dazu weiterhin in einer großen Villa lebt und die Tochter eine teure Wohnung in London bewohnt. Da kann da doch irgendwas nicht so ganz stimmen.
Ich erhoffe mir von dem Prozess, dass die Wahrheit ans Licht kommen und eben herauskommt, ob Anton Schlecker wirklich bankrott ist. Ich fände Gerechtigkeit für die ehemaligen Mitarbeiter alleine schon wichtig.
Normalerweise bin ich gegen alle Reichen, aber hier muss man auch irgendwie die Relationen sehen. Die Manager der HRE haben dem deutschen Steuerzahler eine Pleite mit 100 Milliarden verursacht und wollten dafür noch Boni haben. Dagegen muss Herr Schlecker nun für alles haften. Da würde ich schon einen Unterschied machen. Es wäre kein Problem gewesen, sich der Haftung zu entziehen.
Ich erhoffe mir einfach nur einen gut recherchierten Prozess, bei dem das herauskommt was wahr ist. Letztendlich sind viele Umstände schon ein bisschen komisch und muten dazu an Herrn Schlecker vorzuverurteilen, aber letztendlich muss dass das Gericht entscheiden und nicht wir. Ich freue mich daher, wenn die Fakten auf den Tisch kommen und dann danach entschieden wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26905mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1592mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 957mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
