Welche Erfindungen haben wir Frauen zu verdanken?

vom 05.05.2020, 20:23 Uhr

Zurzeit lese ich viel und ich habe in einer Zeitung interessante Artikel über Erfindungen von Frauen gelesen. Zum Beispiel hat eine amerikanische Werkzeugmacherin 1813 die Kreissäge erfunden. Diese Säge ist eine perfekte Erfindung und ist heute nicht wegzudenken.

Auch die Spülmaschine wurde 1893 von einer amerikanischen wohlhabenden Frau erfunden und auch diese ist kaum noch wegzudenken. Kennt ihr auch Erfindungen von Frauen die heute noch Anwendung finden und euren Alltag erleichtern?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe vor Kurzem auch schon einmal einen Artikel über die Erfindungen von Frauen gelesen. Da waren wirklich sehr viele praktische Dinge dabei. Von Nancy Johnson wurde zum Beispiel 1843 die erste handbetriebene Eismaschine. erfunden. Diese bestand einem Butterfass welches von außen durch eine Schicht aus Eis und Salz heruntergekühlt wurde. Ein handbetriebener Quirl verrührte während des Kühlvorgangs die Eismasse. Mary Anderson erfand den Scheibenwischer vom Auto.im Jahre 1903. Zehn Jahre später gehörte er zur Standardausrüstung von Autos.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^