Welche Dinge bewusst erst bei der Ankunft im Urlaub kaufen?

vom 03.05.2023, 11:28 Uhr

Für uns geht es in wenigen Tagen in den Urlaub, wobei wir wie vor ein paar Monaten auch wieder in einem Ferienhaus am Strand wohnen werden. Während wir das letzte Mal viele Lebensmittel von zu Hause mitgenommen haben, werden wir nun weitestgehend darauf verzichten und nur die Snacks mitnehmen, die wir während der Fahrt brauchen. Wir mussten das letzte Mal ohnehin direkt nach Bezug unseres Ferienhauses vor Ort in den Supermarkt zum Einkaufen gehen, da wir uns zum großen Teil selbst versorgt haben. Und da bekommt man natürlich alles.

Die Familie, die in dem Ferienhaus uns gegenüber gewohnt hat, hat es genauso gemacht, wobei da auch noch viele Windeln und Drogerieartikel im Supermarkt besorgt wurden. Sie meinten, dass das Auto mit zwei Kindern sowieso schon voll sei und sie solche Verbrauchsgegenstände dann lieber gleich im Urlaub kaufen würden, wenn sie ohnehin einkaufen gehen müssten.

Dieses Mal wollen wir Windeln, Feuchttücher und solche Sachen noch mitnehmen. Mit zwei Kindern wird es dann aber doch noch einmal enger mit dem Platz im Auto und dann wollen wir es vermutlich auch so handhaben. Mag sein, dass einige Dinge am Urlaubsort teurer sind, aber uns ist der Komfort mittlerweile auch sehr wichtig geworden. Welche Dinge kauft ihr bewusst erst bei der Ankunft im Urlaub?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe tatsächlich gerne so Sachen wie Strandspielzeug, weil da habe ich keine Lust das mitzunehmen, da wir meistens fliegen und da macht es keinen Sinn damit viel Platz wegzunehmen. Ansonsten habe ich schon Windeln mitgenommen, als die Kinder noch in dem Alter waren. Ganz einfach deswegen, weil ich ja gar nicht weiß, wo man diese dann bekommen kann, wenn es in ein anderes Land geht und das dann mehr Stress machen würde, als sie einfach mitzunehmen.

Bei euch wird es ja auch so sein, dass das große Kind bald keine Windeln mehr brauchen wird und da kann man dann durchaus weniger Windeln mitnehmen, vielleicht irgendwann nur noch für nachts und dann irgendwann gar nicht mehr. Jedoch würde ich auch ungern in so einer Situation eine andere Marke und andere Feuchttücher nehmen, als das Baby es gewöhnt ist.

Ich möchte es schon so machen, dass ich die Dinge, die ich sofort brauche auch da habe und nicht extra gleich einkaufen gehen muss. Man muss sich einfach Gedanken machen, was man auch wirklich für Kinder mitnehmen muss. Wenn man das macht, dann bekommt man das schon alles gut unter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man kann sich ja vor dem Urlaub erkundigen welche Geschäfte sich in vernünftiger Entfernung zur Wohnung befinden. Der Aldi auf Sylt ist auch nicht teurer als zu Hause und der DM im österreichischen Skiort hat die gleiche Sonnencreme wie überall. Und wenn man mit dem Auto da ist, ist es ja auch kein Problem wenn man in den Nachbarort fahren muss zum Einkaufen. Meistens sind wir eh unterwegs und können Einkäufe dann direkt für den Rückweg zur Wohnung einplanen.

Kinderzeug brauchen wir zum Glück nicht und Lebensmittel würde ich auch nicht vom zu Hause mitschleppen wollen. Ich möchte im Urlaub spontan entscheiden können ob wir essen gehen oder selber etwas kochen. Ich möchte nicht auf das nette kleine Restaurant, das wir durch Zufall entdeckt haben, verzichten müssen nur weil wir keine Lust haben die Nudeln wieder mit nach Hause zu karren.

Außerdem finde ich es immer interessant zu sehen, was es für lokale Produkte in den Supermärkten oder auf dem Wochenmarkt zu kaufen gibt. Ich würde mir schon arg komisch vorkommen wenn ich in Italien vor meinen deutschen Nudeln sitzen würde. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich schleppe eigentlich immer alles brav von zu Hause mit, was ich im Urlaub brauche, und nehme den Kram auch wieder mit heim. Dadurch, dass ich meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, reduziert sich die Gepäckmenge sowieso, und mir sind Hotels allgemein lieber als Ferienwohnungen.

Wenn ich alle heiligen Zeiten schon mal ein paar Tage nicht im eigenen Bett schlafe, möchte ich den ganzen Alltag so gut wie möglich hinter mir lassen und andere Leute fürs Putzen, Einkaufen und Kochen bezahlen. Da fahre ich lieber nur maximal eine Woche weg, wenn es sonst zu teuer wird.

Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich in dieser Hinsicht ein Erweckungserlebnis habe, würde ich auch keinen Kofferraum voll Lebensmittel und Drogerieprodukten mit ins Urlaubsparadies karren, sondern vor Ort das Nötigste einkaufen und natürlich immer schön essen gehen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich käme normalerweise nicht auf die Idee, Lebensmittel von zuhause mit in den Urlaub zu nehmen. Zum einen liegt es daran, dass ich meistens mit der Bahn oder mit dem Flugzeug verreise, aber auch wenn wir mit dem Auto fahren, nehmen wir normalerweise nur Getränke und ein paar Snacks mit. Das liegt daran, dass man sowieso normalerweise überall reichlich Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte vorfindet, und wir vor Ort auch gern die dort typischen Sachen probieren möchten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kann absolut nachvollziehen, dass ihr beim letzten Mal die meisten Lebensmittel vor Ort gekauft habt und dieses Mal sogar noch Windeln und Feuchttücher mitnehmen wollt. Mit Kindern ist das Reisen sowieso schon stressig genug und wenn man dann auch noch Platz für alles mögliche Zeug schaffen muss, wird es noch anstrengender.

Bei uns ist es ähnlich. Wir kaufen die meisten Lebensmittel auch erst vor Ort im Supermarkt ein, da man meist eh nicht genau weiß, was man alles brauchen wird und es auch einfach praktischer ist. Man spart sich das Schleppen von unnötigen Dingen und hat den Vorteil, dass man auch mal spontan kochen oder backen kann, ohne dass man extra Zutaten von zu Hause mitnehmen muss. Ich denke auch, dass man dadurch einen viel besseren Einblick in die regionale Küche bekommt und auch mal neue Lebensmittel ausprobieren kann.

Allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die wir bewusst von zu Hause mitnehmen, wie zum Beispiel Gewürze oder spezielle Nahrungsmittel, die wir nicht vor Ort bekommen. Da kann es dann durchaus sinnvoll sein, diese Dinge schon vorher einzupacken.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^