Welche Designer Outlet-Stores gibt es?

vom 12.08.2016, 17:10 Uhr

Viele Leute gehen ja in ganz bestimmten Designer-Outlets für Kleidung einkaufen und es soll ja wohl auch Outlet-Stores für Möbel geben. Was für Designer Outlet-Stores gibt es und kennt ihr denn sonst noch? Gibt es denn so etwas wie eine Übersicht aller Outlet-Stores in Deutschland? Lohnt es sich denn preislich wirklich so da einzukaufen oder sind da nur einzelne und wenige Sachen reduziert?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist sehr unterschiedlich und richtet sich auch nach der Stadt. Nicht überall findet man diese Outlets und manche Hersteller sind dabei auch noch Ortsgebunden, sprich man findet es nur in einem Ort und ansonsten nicht in Deutschland. Eine gesamte Übersicht habe ich noch nicht dazu gefunden aber es kommen hier regelmäßig Flyer von diversen Stores ins Haus geflattert.

So gibt es schon einige "Städte" in denen sich nur noch solche Stores befinden und man dort auch kompakt auf einem Haufen man mehrere Hersteller und Designer finden kann. Roppenheim ist ein solches Beispiel, das liegt zwar nicht mehr in Deutschland sondern knapp hinter der Grenze in Frankreich, dennoch lohnt sich dort ein Besuch eigentlich immer. Dort kaufe ich z.B. meine komplette Sportbekleidung und Laufschuhe von Asics und kann damit mehr als die Hälfte vom Preis den ich in Deutschland dafür bezahlen würde einsparen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge