Welche Bücher über Entspannungstechniken sind lesenswert?

vom 05.03.2018, 13:04 Uhr

Aktuell interessiere ich mich für Entspannungstechniken, da wir im Yoga auch schon einige ausprobiert haben. Ich finde das recht spannend und teste da gerne mal etwas Neues. Nun habe ich gesehen, dass es zu diesem Thema auch viele Bücher gibt. Ich wollte da mal in der Bücherei schauen gehen und auch in der Onleihe schauen, welche E-Books es zu diesem Themenbereich gibt.

Könnt ihr Bücher zu Entspannungstechniken empfehlen? Habt ihr da vielleicht ein Buch, dass euch besonders überzeugt hat? Könnt ihr auch Bücher empfehlen, in denen mehrere Techniken thematisiert und beschrieben werden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Um ehrlich zu sein halte ich nicht viel von Entspannungstechniken, die man nur aus Büchern lernt. Ich finde, man braucht da schon einen Experten, der einem dann sagt, worauf man achten muss. In Büchern steht ja auch nicht alles drin und es kann schon sein, dass das dann nicht funktioniert, weil man unbewusst was falsch macht, auch wenn man glaubt, sich an die Beschreibung zu halten. Ich finde, dass man sich von dem Gedanken verabschieden sollte, dass man alles aus Büchern lernen kann. Auch hier gibt es Grenzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^