Welche Bücher über Brot backen sollte man haben?

vom 13.02.2018, 11:04 Uhr

Ich backe das Brot für uns gerne selbst und bin daher immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Ich habe aber gesehen, dass es auch viele Bücher über das Thema Brot backen gibt. Es gibt Bücher, die Brotrezepte enthalten und auch gleich den passenden Aufstrich dazu.

Aber auch recht teure Bücher wie die von Lutz Geißler zum Beispiel. Ich würde mir da gerne ein oder zwei Bücher kaufen, um eben mal etwas Neues backen zu können. Ich möchte vor allem normale Brot backen und nichts ausgefallenes mit Früchten. Eher Körnerbrote oder mit Nüssen.

Könnt ihr Bücher über Brot backen empfehlen? Welche sollte man da unbedingt mal lesen? Sind die Bücher von Lutz Geißler ihr Geld wert? Oder kann man sich das auch sparen und die Rezepte doch im Internet heraus suchen? Enthalten viele Bücher eher exotische Rezepte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eine Freundin von mir macht das so, dass sie in die örtliche Bücherei geht und sich dann die Bücher anschaut, die sie interessieren und was sie interessiert, kauft sie dann nach. Sie hat auch soweit ich weiß ein Buch über das Backen von Brot und ist auch total begeistert davon, aber leider habe ich mir nicht merken können, wie das Buch heißt. Gibt es die Bücher, die dich interessieren nicht auch in der örtlichen Bücherei oder Bibliothek? Es reicht manchmal auch schon aus, ins Fachgeschäft zu fahren und da reinzuschauen, ob einem die Rezepte zusagen würden. Da kannst du dann auch direkt vor Ort schauen, ob diese Bücher dir das Geld wert wären.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich weiß nicht warum man sich überhaupt ein Buch zu dem Thema kaufen muss. Wenn man das selber schon kann und schon mal in der Küche gestanden hat, dann reicht es doch, wenn man sich Rezepte aus dem Internet heraussucht. Ansonsten gibt es bei Amazon auch E Books zu dem Thema, die auch gute Rezepte enthalten. Ich nutze ganz gerne Chefkoch, wenn ich mal ein anderes Brot machen will. Da habe ich wirklich schon sehr viele gute Brotrezepte gefunden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich glaube das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich esse zum Beispiel Low carb und habe ein Buch mit verschiedenen Broten und Brötchen, welches vollkommen ausreichend ist. Ich bin aber auch so, dass ich mir die Rezepte dann im Internet raussuche, wenn ich bestimmte Rezepte haben möchte. Zudem findet man ja wirklich absolut alles kostenlos im Netz und dafür brauche ich dann kein Geld auszugeben. Was ich manchmal ganz lustig finde sind Bücher mit Fingerfood, die zu einem bestimmten Thema zusammen gestellt sind. Bei Brötchen bin ich da wohl eher recht anspruchslos.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^