Welche Bofrost-Artikel kauft ihr besonders gern?
Ich bin ja neuerdings auch bei Bofrost und habe mir auch schon so einige Dinge wie Fisch, Eis, Gemüse oder auch Kuchen bestellt und bis auf ganz wenige Ausnahmen, finde ich deren Produkte ja ganz prima. Seid ihr auch bei Bofrost und welche Artikel kauft ihr denn besonders gern ein oder welche könnt ihr denn empfehlen?
Wir sind nun auch schon länger bei Bofrost. Meist kaufen wir dort Gemüse ein und auch diverse Pfannengerichte. Das tiefgefrorene Gemüse schmeckt meist besser, als das aus dem Supermarkt und es gibt deutlich mehr Variationen. Wenn Besuch kommt oder man keine Zeit zu kochen hat, haut man es einfach in die Pfanne und hat eine tolle Beilage. Das gleiche gilt für die Pfannengerichte. Auch Eis schmeckt uns von Bofrost sehr gut. Eine Zeit lang haben wir auch marinierte Hähnchenschenkel gekauft. Diese gab es in der Geschmacksrichtung süß-sauer und sie waren unheimlich lecker. Leider hat Bofrost die irgendwann aus dem Sortiment genommen.
Ich bin schon lange kein Bofrost-Kunde mehr, da ich seit meinem Auszug mit der Packungsgröße dort schlichtweg überfordert bin. Viele Speisen bekommt man in Säcken von 1 kg, und dafür reicht mein Stauraum im Gefrierfach einfach nicht aus und ich und mein Freund bekommen die Tüten nur sehr schwer leer. Allerdings haben meine Eltern in meiner Jugend häufiger bei Bofrost gekauft, und die Gerichte fand ich auch immer sehr lecker und habe sie gerne gegessen.
Eins meiner Lieblings-Mittagsessen war beispielsweise die Nudelpfanne "Penne Rialto", die man einfach in der Mikrowelle warm machen konnte. Die Tomaten-Mozzarella-Soße war sehr schmackhaft und der Käse ist schön geschmolzen. Kein anderes Mikrowellengericht kam bisher da heran. Auch die Maultaschen-Gemüse-Pfanne habe ich geliebt und koche sie bis heute regelmäßig nach, und regelmäßig gab es bei uns auch die panierten "Gockelchen"-Hähnchenschnitzel. Diese Dinge sind mir so in Erinnerung geblieben. Außerdem war die Auswahl an Eis als Dessert auch sehr gut.
Ehrlich gesagt gar nichts. Die Sachen finde ich sehr teuer, dafür dass man diese Mengen und Säcke oder auch das gleiche Produkt im örtlichen Supermarkt für weniger Geld kaufen kann. In meiner Kindheit hat meine Oma damals immer die Gockelschnitzel für uns gekauft, einfache panierte Schnitzel aus Hähnchenfleisch die man nun auch im Kaufland und im Real kaufen kann in diversen Formen.
Das was ich immer noch ganz gut fand, waren die Tortellini in Käse Sahne Sauce die man dort kaufen konnte und nur noch mit Milch aufkochen musste. Aber ganz ehrlich, zuletzt hat die Packung auch ihre 10 Euro gekostet, eine Familie hast du damit nicht satt bekommen und das selbst machen ist günstiger, geht auch nicht langsamer von statten und schmeckt dann sogar noch besser.
Sprich ich bin schon lange kein Kunde von Bofrost mehr, einfach da die Produkte zwar gut sind, aber nicht außergewöhnlich und man sie anderweitig ebenfalls kaufen kann unter einem anderen Logo. Aber warum sollte ich hier 10 Euro für eine Eispackung ausgeben, wenn ich das gleiche Eis in der größeren Menge auch im Supermarkt für 2 Euro haben kann. 8 Euro ist es mir nicht Wert, dass es der Fahrer von der Straße bis an die Haustür trägt und das zahlt man bei jedem einzelnen Artikel dann auch noch oben mit drauf.