Welche Bedeutungen haben verifizierte Amazon Rezensionen?
Ich kann nun wirklich nicht bestätigen, dass das lange dauert. Die meisten Rezensionen die nur mit Bildern versehen sind, sind binnen weniger Sekunden oder auch Minuten bereits Online gestellt. Ganz ohne Bilder geht das sogar 1:1 und da wird kein Mitarbeiter warten und lauern, das ganze binnen 3 Sekunden durchlesen und freischalten. Soviel Aufwand macht Amazon sich damit auch nicht, nur die Bilder und Textpassagen die durch den Filter fallen werden hinterher auch von einem Mitarbeiter angeschaut oder komplett abgelehnt vom System her. Dazu werden Textbausteine verwendet oder auch Kürzel und Begriffe. Schreibst du z.B. NSDAP hinein, wird die Rezension direkt abgelehnt vom System her.
Mitarbeiter sagen verdammt viel wenn der Tag lang ist, dass habe ich im telefonischen Kontakt, wie auch im Forum welches abgeschaltet wurde, wie auch im schriftlichen Verkehr schon erlebt. Eine Frage gestellt und hinterher 5 unterschiedliche Antworten bekommen, als wenn der eine nicht weiß, was der andere tut. Und wer alles im untersten Supportlevel sitzt, ist nicht großartig unterschiedlich von der Freigabe her oder dem Wissensstand, da das Einheitlich auf Karten festgehalten wird wie mit Kunden zu verfahren ist. Dafür habe ich auch schon zu lange bei anderen gearbeitet, als das man das nicht alles ablesen könnte ohne wirklich Ahnung davon zu haben.
Ich kann dir nur sagen, dass ich alleine in den letzten 2 Monaten 20 Rezensionen geschrieben habe zu Artikeln die ich definitiv nicht dort gekauft habe oder auch im Zuge von dem Vine Programm erhalten habe. Diese dürfen und müssen ja nach wie vor Rezensieren, aber auch dort erscheint das mit dem vertifizierten Kauf überdurchschnittlich oft in meinen Rezensionen. Jede Rezension weißt aus, woher es gekommen ist und wenn dort Fachhandel steht oder auch lokaler Anbieter Offline gekauft oder auch direkt beim Hersteller, dann wurde es definitiv nicht über Amazon bezogen oder gar einem Händler der darüber verschickt. Da wird dann auch kein Unterschied gemacht.
Ein paar Beispiele sind hier eine Winterjacke für meinen Sohn, direkt vom Hersteller bezogen, die passenden Handschuhe davon im Outlet in Frankreich gekauft, einen weiteren 3D Drucker der direkt beim Hersteller aus den Niederlanden bestellt wurde und alles nichts mit Amazon zu tun hat - außer das ich dort eine Rezension dazu geschrieben habe. Alle waren binnen weniger Sekunden bis Minuten freigeschaltet mitsamt Bilder/Videos und tragen alle das Prädikat "verifizierter Kauf", obwohl nachweislich mit Rechnung, Kassenbon etc. von anderer Quelle bezogen. Und das ganze hat mit der Top 1000 angefangen die zeitgleich etwa mit dem Vine Programm begonnen hat bei mir, je mehr der Rang stieg, desto mehr wurde nachträglich das noch eingepflegt bei diversen Produkten die meinerseits bewertet worden sind. Auch kostenlose Produkttests die von Herstellern kamen oder diversen anderen Anbietern bei denen ich angemeldet bin.
So, ich habe bei Amazon noch mal schriftlich angefragt, was "verifizierter Kauf" in den Kundenrezensionen genau heißt und ich habe diese Antwort bekommen:
wenn eine Kundenrezension als „Von Amazon bestätigter Kauf“ (verifizierter Kauf) gekennzeichnet ist, bedeutet dies, dass der Rezensent dieses Produkt über Amazon.de gekauft hat, ohne dass dieses Produkt mit großem Rabatt oder kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Rezensionen, die nicht als „Von Amazon bestätigter Kauf“ gekennzeichnet sind, sind ebenfalls wertvolle Kundenmeinungen, aber hier kann Amazon.de nicht bestätigen, dass dieses Produkt bei Amazon gekauft wurde oder dass der Kunde für das Produkt den gleichen Preis wie andere Amazon-Käufer bezahlt hat.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Ich habe also nicht die Unwahrheit gesagt, weil es in der Regel so ist, dass ein verifizierter Kauf bedeutet, dass es ein "von Amazon bestätigter Kauf" ist. Wenn es bei dir, Sorae, anders ist, dann ist das nicht die Regel. Die Regel besagt dass, was ich geschrieben habe und was mir auch damals von Amazon gesagt wurde. Da finde ich es schon krass, dass du mir Unwahrheiten unterstellt hast, die ich angeblich verbreitet habe.