Welche Anreize gäbe es für eine Teilnahme bei andasa.de?

vom 14.01.2017, 15:24 Uhr

Ich habe mich bei andasa angemeldet, weil ich in einer Werbeanzeige einen 20 Euro Gutschein gesehen habe, der garantiert ist. Allerdings muss ich dafür bis Ende des Monats über andasa.de einkaufen und dann habe ich diesen Gutschein garantiert.

Anders als bei anderen Cashbackprogrammen, muss ich erst eine Grenze von 50 Euro zur Auszahlung erreichen und das bei einem Standardcashback von 2% pro Einkauf, bei anderen Partnern, wie Fluglinien, meistens um die 1% herum. Sprich für die 30 Euro an Cashback müsste ich sehr viel einkaufen und lange warten, bis das Geld überhaupt als Cashback vom Partner bestätigt würde.

Welche Anreize gäbe es für eine Teilnahme bei andasa.de? Was ist bei andasa besser, um diesen Anbieter den Vorzug zu geben und habt Ihr auch schon Erfahrungen mit andasa gesammelt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Für mich ist das gar kein Anreiz, dass man einen Gutschein bekommt wenn man einen Monat komplett über diesen Anbieter bestellt. Du musst dir mal überlegen, wie dieser an die Daten kommt und nicht darauf vertraut, dass es die Kunden auch tatsächlich machen. Du hast mit der Anmeldung auch zugestimmt, dass die Verläufe deines Browsers entsprechend an den Anbieter übermittelt werden und dieser damit nachverfolgen kann, was du gekauft hast, bei wem und nach was du gesucht hast. Vergisst du es einmal, dann sammelt dieser weiter Daten und du bekommst keinen Gutschein.

Ich halte das ganze nur für eine Ködermasche, bei dem der Gewinner der Anbieter ist der wunderbar Datensätze sammeln kann von Usern die sich dort anmelden und dem ganzen auch zustimmen. Diese Datensätze sind weit aus mehr Wert, als ein lächerlicher 20 Euro Gutschein, den der Kunde dann vielleicht bekommt, wenn er alles richtig gemacht hat und im Zweifel das auch nachweisen kann. Denn das dieser einfach so ausgehändigt wird, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Dazu kannst du dann in einem Monat sicherlich mehr sagen.

Und was wäre denn, wenn du dich anmeldest und den kompletten restlichen Monat gar nichts mehr kaufst? So einfach werden sie sich die Gutscheine nicht aus der Nase ziehen lassen, daher sollte man auch nochmals genauer schauen, was dort wirklich steht und ob es nicht doch auch an einen Mindestumsatz innerhalb von 4 Wochen gebunden ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich glaube, man muss am Anfang binnen ein paar Wochen eine Bestellung machen. Dann hat man die 20 Euro fix. Wie man an die anderen 30 Euro kommt, kann ich mir bei 2% Cashback nicht vorstellen. Bei shoop.de bekomme ich oft mehr als 10% Cashback und dort habe ich schon 229 Euro zusammen, wovon ich 86 Euro schon ausgezahlt bekommen habe und dies geht ab einer Grenze von 1 Euro.

Ich habe seit einigen Jahren ein Konto bei Andasa und dort auch über 100 Euro ausgezahlt bekommen. Allerdings liegt mein Konto seit 2013 dann brach. Damals konnte man noch gut über Amazon dort Cashback sammeln, das hat sich für mich noch gelohnt. In meinem Konto steht übrigens, dass sie ab 30 Euro auszahlen. Vielleicht gilt das aber auch für alte Kunden. Auf jeden Fall haben sie damals Amazon raus geschmissen und mit den anderen Shops bekomme ich nur Kleckerkram zusammen, daher habe ich das Sammeln über Andasa aufgegeben. Das dauert mir zu lange. Und bis die Punkte dann auch freigegeben werden, um sie eintauschen zu dürfen, dauert es auch immer ewig.

Im Übrigen beschränkt sich das Cashback bei Andasa nicht nur auf die 2%, manche Shops geben auch mehr und es gibt immer mal irgendwo Sonderaktionen oder besondere Deals. Eine Freundin von mir würde jetzt an dieser Stelle schreiben, dass die Verbuchung von Onlinebestellungen über Andasa wenigstens klappt, was bei Payback nicht immer funktioniert.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei shoop.de sind aber die Raten deutlich höher und es gibt viel mehr Deals und dann auch teils noch amazon.de Gutscheine mit dazu. Dass andasa ab 30 Euro auszahlt ist richtig, aber wenn man sich einen 20 Euro Gutschein am Anfang sichert, muss man 30 Euro aktiv an Cashback machen und das ergibt eine erstmalige Auszahlungsgrenze von 50 Euro.

Danach liegt sie, wie Du schon gesagt hast, bei 30 Euro. Ich habe jetzt für österreichische Seiten ein besseres Cashbackprogramm gefunden, die ein Mal im Monat ab beliebiger Höhe auszahlen und die deutschen Seiten, die auch nach Österreich liefern, bediene ich mit besseren Raten über shoop.de. :scep: