Welche Android App für Videobearbeitung empfehlenswert?

vom 10.10.2021, 09:34 Uhr

Ich drehe zur Zeit ein paar Videos für YouTube. Da ich einen uralten Laptop ohne Kamera und Tonaufnahme habe und meine USB-Kamera einen schlechten Ton hat, mache ich die Videos zurzeit mit meinem Handy. Zum Zurechtschneiden habe ich mich kurz mit Kdenlive auf meinem Linux-System herumgeärgert und mache das nun auch auf dem Handy. Ich brauche nicht unbedingt hochprofessionelle Videos und muss im Wesentlichen nur schneiden und mehrere Clips zu einem einzigen zusammenstückeln.

Dafür habe ich im Moment die Gratisversion der App Videoshow. Bevor ich viel Geld für sowas ausgebe, möchte ich verschiedene Apps testen. Welche Apps für Videobearbeitungen für Android-Handys kennt ihr und könnt ihr empfehlen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte ein ähnliches Problem, da ich für die Schulleitung und den Träger kurze, hochwertige Videos benötigte. Ich habe zwar ein Laptop und kann dort Videos ganz gut schneiden, oft bin ich jedoch unterwegs und möchte kurze Wartezeiten nicht sinnlos verstreichen lassen. Daher habe ich angefangen auf dem Smartphone mit verschiedenen Apps zu experimentieren.

Ich bin ganz sicher kein Profi in Videobearbeitung und benötigte eine App ohne viel Schnickschnack, möglichst übersichtlich, mit Musik, schönen Übergängen und wenn es denn mal sein solle, auch einem Effekt. Letztlich bin ich dann bei InShot hängengeblieben und habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Die Videos sehen wirklich gut aus und es ist auch ohne Premiumfunktion einiges möglich.

Es gibt zwar ein Wasserzeichen im Video, das sich jedoch mit einem kurzen Werbevideo entfernen lässt. Was mich am meisten überzeugt, ist aber die Auswahl an Kaufmöglichkeiten, sollte ich mich dazu entscheiden. Es gibt monatliche oder jährliche Gebühren, sowie die Möglichkeit für den einmaligen Kauf für knapp 30€. Eine gut funktionierende App wäre mir das auf jeden Fall Wert und ist mir persönlich lieber als das monatliche Gedöns, das man leider oft bei diesen Apps als einzige Möglichkeit findet.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke, der Tipp ist für mich sehr hilfreich, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich glaube, bei Videoshow gibt es nur eine monatliche Zahlungsweise. In der Gratisversion sind nicht allzu viele Funktionen enthalten. Ich habe eigentlich bisher nur das Schneiden und Zusammenfügen von Clips gesehen, habe mich aber noch nicht ganz intensiv damit beschäftigt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^