Welche Alternative zu Halloween Süßigkeiten an Kinder geben?

vom 01.11.2017, 09:34 Uhr

Bekannten erzählten, dass bei ihnen sonst nie Kinder zu Halloween klingeln würden. Allerdings war das dann gestern wohl der Fall. Sie hatten aber gar nichts Süßes da, was sie den Kindern geben konnten. So haben sie dann ein bisschen Geld an die Kinder verteilt.

Ich finde das schon irgendwie etwas unpassend und denke, dass die Kinder ja eben Süßigkeiten sammeln und kein Geld. Aber ich verstehe auch, dass meine Bekannten die Kinder nicht mit leeren Händen wegschicken wollten. Ich habe auch meist etwas Obst zu Hause und glaube, dass ich den Kindern dann als Alternative eben etwas Obst gegeben hätte.

Welche Alternativen würdet ihr an Stelle von Süßigkeiten zu Halloween geben, wenn ihr eben nichts im Haus hättet? Findet ihr Geld durchaus eine gute Alternative, da sich die Kinder dann davon selbst etwas Süßes kaufen können? Habt ihr schon eine Alternative anbieten müssen, weil ihr keine Süßigkeiten da hattet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die meisten von uns werden als Kinder sicherlich auch schon mal an Halloween Süßigkeiten sammeln gewesen sein. Und da kann man doch eigentlich aus eigener Erfahrung berichten, dass man sich über Geld immer mehr gefreut hat, als über Obst oder? Die Leute die Obst verteilt haben, waren eigentlich immer sehr unbeliebt und wir haben dort im nächsten Jahr häufig gar nicht mehr geklingelt. Geld war aber immer herzlich willkommen, damit kann man auch als Kind etwas anfangen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir haben zwar auch wenige Süßigkeiten im Haus, aber das ein oder andere Bonbon oder einen Schokoriegel können wir meistens doch noch hervorzaubern, wenn unerwartet jemand an Halloween klingelt. Ansonsten wären meine Alternativen auch Obst, Nüsse oder irgendwelche Halloween-Dekoartikel, die wir herumliegen und -stehen haben. Geld würde ich aber nicht verteilen, denn zum einen ist es nicht gerade so, dass ich darin schwimme und einfach so etwas an Fremde abgeben wollen würde, und zum anderen finde ich das unüblich und habe noch nie davon gehört, dass man das an Halloween verschenkt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe als Kind auch schon ein paar wenige Male Geld bekommen. Das ist mir noch gut im Gedächtnis geblieben, da ich mich darüber ganz besonders gefreut habe. Jedes Kind freut sich natürlich, wenn es auf diese Weise sein Taschengeld aufbessern kann und es ist immer eine tolle Abwechslung gewesen, auch mal Geld zu bekommen.

Wir haben immer Süßigkeiten und Snacks in sehr großen Mengen da, so dass es quasi ausgeschlossen ist, dass wir nichts da haben, wenn Kinder an Halloween bei uns klingeln sollten. Von daher würden wir da auch nur Süßigkeiten geben. Geld würde ich ehrlich gesagt nicht verschenken, zumal man auch nicht wissen kann, wie viele Kinder da klingeln und wie viele im Laufe des Abends auch noch kommen werden. Da kann man ja arm werden.

Mit Obst macht man sich sicherlich auch nicht unbedingt beliebt. Müsliriegel könnte man noch schenken oder solche gekühlten Snacks wie Milchschnitte oder Kinder Pingui oder auch Eis. Ansonsten bieten sich vielleicht auch Stickerbögen, Stifte, Malbücher, schon gelesene Kinderzeitschriften und solche Sachen an. Da würde ich aber auch nur Sachen schenken, die ich sicher nicht mehr brauche.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Kindheit ist schon zu lange her, als dass ich an Halloween Leute belästigt hätte. Und ich habe auch kein Problem, anderer Leute Wohlstandsbälger unverrichteter Dinge abziehen zu lassen, anstelle sie in der Vorstellung zu bestärken, dass sich Betteln und Nerven lohnt. Von daher gibt es bei mir an Halloween gar nichts. Es ist ja auch nicht so, wie mein Vater von kurz nach dem Krieg erzählt, als die armen Flüchtlingskinder froh sein mussten, wenn die Bäuerin ein paar Eier oder ein bisschen Schmalz rausgerückt hat. Die Schratzen kommen schon an ihre Süßigkeiten.

Besagter Vater hat auch mittlerweile die 80 überschritten und verständlicherweise keine nennenswerte Ahnung, was ein Halloween ist und wieso die Nachbarskinder Sturm klingeln und irgend etwas kreischen, sobald sich der Greis zur Tür geschleppt hat. Außerdem ist er der Meinung, in einem Alter zu sein, wo man seine Süßigkeiten nicht mehr "schön teilen" muss. Deswegen verteilt er immer etwas Kleingeld, damit Ruhe ist. Wenn das nicht recht ist - Pech gehabt. Eigens Plastikmüll zu kaufen, damit die lieben Kleinen ihn am Ende noch im Vorgarten gleich wieder wegschmeißen, käme mir schon gleich zweimal nicht in die Tüte.

» Gerbera » Beiträge: 11295 » Talkpoints: 43,04 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich bin als Kind auch herumgelaufen und habe bei den Leuten geklingelt, da ich Süßes nicht so mag war ich auch jedes Mal froh, wenn die Leute nichts im Haus hatten und stattdessen Geld gegeben hatten. Ich finde das gar nicht schlimm. Bei uns im Dorf kommt niemand zu Halloween, aber Süßes ist bei uns eigentlich immer da und wenn nicht ist Obst da, was ich dann geben würde, aber ich denke auch über Geld würde man sich freuen. Ich würde ja auch etwas Backen, aber so schnell ist das ja dann auch nicht fertig und schlecht mitzunehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^