Weihnachtsvorbereitungen im Herbst beginnen?

vom 16.09.2015, 18:25 Uhr

Cloudy24 hat geschrieben:Ich finde Weihnachten aber generell nicht besonders stressig und wenn das in Arbeit ausarten würde dann würde ich etwas ändern oder die Veranstaltung komplett boykottieren, ich bin schließlich nicht verpflichtet Weihnachten zu feiern.

Das sehe ich genauso. Ich finde, dass man sich den Stress zum großen Teil doch selbst macht, also muss man die Prioritäten entsprechend anpassen und den Druck rausnehmen oder man muss entsprechend deligieren, damit die Hauptlast nicht zu viel wird. Warum man Weihnachten als stressig empfindet, habe ich nie verstanden. Wer das tut, macht meiner Ansicht nach was falsch und bei einem erwachsenen Menschen setze ich schon eine gewisse Grundintelligenz und ein Lerneffekt voraus, sodass Maßnahmen eingeleitet werden, um den Stress zu minimieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich ist es wenig nachvollziehbar, dass man schon im Herbst mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnt. Ich habe das ehrlich gesagt noch nie gemacht und finde Weihnachten auch nicht so stressig, als das nun schon nötig wäre. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich Weihnachten überhaupt Gäste habe. Auf meine Einladung habe ich noch keine Antwort bekommen und ich wüsste auch nicht, was ich da jetzt schon großartig vorbereiten sollte.

Natürlich kann man sich schon überlegen, was man dann kochen möchte, wenn man Gäste erwartet. Aber alles andere fände ich doch übertrieben. Ich habe sonst meist schon im Herbst ein paar Geschenke gekauft, damit eben nicht alles auf einmal gekauft werden muss und ein Loch in den Geldbeutel reißt. Allerdings brauche ich so gut wie keine Geschenke mehr zu kaufen und daher ist das auch sehr entspannt.

Mit der Weihnachtsdekoration warte ich immer bis der Totensonntag vorüber ist. Ich dekoriere dann meist zum ersten Advent hin. Viel Deko habe ich sowie so nicht, dass ist auch schnell angebracht und aufgestellt. Ich backe auch erst in der Adventszeit und kaufe nur meist schon vorher einiges an Zutaten dafür ein, denn zu der Zeit ist dann vieles schon vergriffen. Aber ich lasse mich da nicht stressen und denke direkt im Herbstanfang noch nicht über Weihnachtsvorbereitungen nach.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich fange im Frühjahr an, für Weihnachten zu planen. :D Aber das finde ich nicht stressig. Im Frühjahr gehen die Bestellungen für die Enten, Gänse und das Wild heraus.Später müsste ich schließlich auf Glück hoffen, denn an Juni gibt es keine Gössel mehr und wenn mein Jäger seine Quoten schon verplant hat, ist es auch Essig.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^